Brauch mal ein paar Meinungen von Euch! Bitte... ;)

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von mama.nicki 22.10.10 - 10:12 Uhr

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Zum einstimmen erst mal #tasse#torte

So.

Also folgendermaßen: Ich bin seit einigen Monaten alleinerziehend mit 2 kleinen, süßen Zwergen (2J und 5J).
Ich kenne da aber einen Mann, den ich schon immer sympatisch fand und ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe... #verliebt
Wir kennen uns seit 8 Jahren, er ist total lieb, nett, usw. Und ganz wichtig, er mag auch meine Kinder und beschäftigt sich mit ihnen (sehen uns zwar sehr selten, aber wenn, dann ist es so ;-)). Er ist ein halbes Jahr älter, wie ich (wollte immer einen dtl. älteren Mann, aber bei dem stört es mich komischerweise gar net). Soviel dazu.
Achso, ganz wichtig auch noch, er ist solo! #huepf

Klingt ja alles ganz gut, oder? Ich würde ihn auch gern mal irgendwie darauf ansprechen, ob wir viell mal was zusammen machen oder so, aber es gibt da wirklich ein kleines Problem, was vielleicht auch wieder keins ist... Ich bin bissl verwirrt, man merkts, oder?!
Jedenfalls ist das der Cousin vom Vater meiner Kinder.

Was meint Ihr, ist das ein Problem? Soll ich ihn ansprechen? Wenn ja, wie??
Für mich persönlich wär das kein Problem, aber ich bin soo schüchtern in der Hinsicht...
Ich komm mir echt vor, wie 14 und nicht wie 27... Hilfe!

Nun gut, freu mich schon auf Eure Meinungen!

Danke schon mal und LG Nicki

Beitrag von haifa 22.10.10 - 10:26 Uhr




... also dann, was könntet Ihr denn jetzt am WE machen?

Frag doch, ob er mit Euch Spazieren, in den Zoo oder zu einem netten Kaffeeklatsch / Abendessen /balblabla kommt?!

Worauf wartest Du, ruf ihn an.

Mir wärs wurscht, obs der Cousin des Vaters Deiner Kinder ist, hauptsache, Dir geht es gut!

LG
haifa

Beitrag von mama.nicki 22.10.10 - 10:33 Uhr

Huhu!

Dieses WE ist eher schlecht, ich hab Doppeldienst... Aber is ja Wurscht, es kommen ja noch paar...
Ich weiß eben nicht, ob das blöde aussieht, wenn ich mich dem nächstbesten Familienmitglied an den Hals werf... Obwohl mir das ja auch egal sein kann, ne?

Witzig ist an der Sache, mir wurden vor einiger Zeit mal Karten gelegt. Da "stand", ein Skorpion ausm Erzgebirge wird mal mein Mann fürs Leben sein und dass anfang November irgendein Geburtstag anstehen würde.
Das passt genau auf ihn (er hat am 5.11. Geb. tag). Eigentlich glaub ich ja da nicht so sehr dran, aber is schon putzig irgendwie!

LG Nicki

Beitrag von haifa 22.10.10 - 10:37 Uhr

....

im Prinzip sollte man ab Mittwoch keine Verabredungen mehr fürs WE annehmen... also ruf ihn Anfang kommender Woche an, und macht dann was ab.

Lass die Leute doch einfach schwätzen; ich habe nicht den Eindruck, dass er ein Notnagel ist, kaum ist der alte Partner weg, schmeisst Du dich dem erstbesten an den Hals.

Was bekommt denn der Hübsche zum Geburtstag? Das ist ja wieder d i e Gelegenheit, ihn zu kontaktieren ectectect... ;-)

Beitrag von mama.nicki 22.10.10 - 10:53 Uhr

Hm, weiß net, ob und was er bekommt (bekommen sollte...)
Auf jedenfall nen netten Gruß von mir! ;-)

Beitrag von andie2409 22.10.10 - 10:40 Uhr

wenn du ihm näher kommen möchtest frag ihn ob er mit dir tanzen geht oder wenn er das nicht mag, macht zusammen sport, ja wirklich, sport... auch hier gibts Möglichkeiten sich näher zu kommen.

ansonsten schließe ich mich den Ideen meiner Vorredner an

Beitrag von mauseannie 22.10.10 - 12:52 Uhr

Ich waere da vorsichtig. Du bist erst seit ein paar Monaten solo. Und im Allgemeinen, wenn man in Deiner Situation ploetzlich Gefuehle fuer jemanden entwickelt, den man schon lange gekannt hat... Das hat meistens nichts mit der Person an sich zu tun, sondern viel mehr mit der Sehnsucht nach Naehe und Geborgenheit und dem Projezieren der eigenen Wuensche auf die naechstbeste greifbare Person.
Von daher, ueberleg Dir das gut. Gerade wenn er mit dem Vater Deiner Kinder verwandt ist.