super Geburtsvorbereitungsaudios gefunden!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von caramella1 22.10.10 - 10:20 Uhr

Hi Ihr...
bin grad durch ne Frage im Schwangerenforum aufmerksam geworden und hab meine Erfahrungen mitgeteilt.
Für alle, die echt Schiß vor der Geburt haben, wie ich beim ersten Kind, kann ich nur raten, viel zu entspannen. Ich hatte damals in der ersten Schwangerschaft ne CD, die hab ich angehört, war super. Die Hebamme war echt ganz begeister von mir *angeb. Weil ich so entspannt war, lief die Geburt schnell und leicht....war anstrengend , klar, aber ich hatte nie das Gefühl, ich packs nicht. Hab mich immer entspannt, wie ichs hundertmal geübt hatte...
hab jetzt ne echt coole Seite entdeckt, wo man einzelne mp3 s runterladen kann, ist von ner hebamme, die wohl auf sowas spezialisiert ist.
Richtig gut!! www.sanft-entspannt.de Ich bin so relaxed und dem Mäuschen tuts auch total gut. Kopfhörer auf, Sofa... entspannen. Lohnt sich voll....
Grüßle und nur Mut!
Andrea

Beitrag von toffifairy 22.10.10 - 13:55 Uhr

Ich habe zwar keine Angst vor der Geburt (beim 3. Kind ist man da relativ relaxed;-)), aber Entspannung ist immer gut!
Sind die Downloads denn kostenpflichtig?

Beitrag von caramella1 22.10.10 - 15:19 Uhr

ja, aber nicht sooo teuer, und ich find den sound richtig gut. Das eine kostet 6,90 und geht ne Viertelstunde, aber das beste ist, Du kannst gar nicht genug davon kriegen. Mich relaxt allein schon die Stimme und mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich mein Mäuschen so beatme :-) Ist echt toll und lohnt sich.
Grüßle Andrea