was Basteln mit 2.5 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anndee 22.10.10 - 10:31 Uhr

Weihnachten naht und Weihnachtgeschenke basteln für die Verwanten ist angesagt.
Nur was?

Was bastelt ihr mit den kleinen?

Beitrag von flammerie07 22.10.10 - 10:44 Uhr

mach doch ein "schnipselbild" !

kaug dir bastelpapier und male die umrisse eines weihnachtsmotivs auf ein blatt papier - z.b. eine tanne. dann reißt ihr kleine schnipsel der gewünschten farbe (z.b. grün) und klebt sie mit prittstift auf! fertig ist das weihnachtsgeschenk.

ist das was für euch?

so spontan fällt mir gerade nichts anderes ein, aber ich grübele mal noch ein bisschen ;-)

Beitrag von anndee 22.10.10 - 10:59 Uhr

danke ,die Idee ist gar nicht schlecht...:-)

Beitrag von lydia08 22.10.10 - 11:14 Uhr

Hallo!

Also wir hatten die letzten Jahre, bzw. haben noch vor;-):

Fuß- bzw. handabdrücke ins Salzteig (könnte ja er schon allein anmalen;-))
Stoffbeutel mit Hand- und Fußabdrücken
Holzdosen anmalen und selbstgebackene Kekse rein
Teller anmalen und Kekse drauf
Kartoffeldruck (kannst ja Sterne oder einen Weihnachtsbaum in die Kartoffel ritzen)
Oder ihn einfach mit Wasser farben malen lassen, dann Karten basteln, Sterne o.ä. ausschneiden (aus der Karte) und dann Teile von dem gemalten dahinter kleben
....ach ich habe soooo viele Ideen, dass können wir niemals alles machen;-)

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von muffin357 22.10.10 - 12:25 Uhr

kauf dir buch-schutzfolie -- also diese durchsichtige, die auf einer seite klebt ...

wir machen viel damit, indem wir die umrisse/rahmen ausschneiden (stern, laterne usw...) und julian darf dann mit transparentpapierschnipseln draufpappen -- klebt gut ohne schweinerei!!!!!!!!!! ;)

das gibt schöne Fensterbilder, Laternen, usw....
(wir haben schon ne laterne gemacht, - ein blatt fürs fenster/herbst, - und zu weihnachten gibts vermutlich schneeflocken, damit die im januar auch schon am fenster sind...) -- mit dem passenden papier, also farblich, wirds wirklich wunderschön...

Beitrag von anndee 22.10.10 - 13:31 Uhr

sieht sicher sehr schön aus...hast du vieleicht ein Foto von dem Kunstwerk?:-)

Beitrag von akira2005 22.10.10 - 14:36 Uhr

Hi!!

echt gute Ideen!!!

Ich wollte nähmlich das gleiche Posten;-)

danke

LG
;-)