Welche Farbe zu Weiß?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von yozevin 22.10.10 - 10:31 Uhr

Huhu

Ich möchte dieses Jahr meine weißen Glas-Weihnachtskugeln schonen, mit 2 Kleinkindern, die sämtlichen Unsinn machen und sich davon nicht abbringen lassen, ist das wohl nur durch im Karton belassen möglich....

Möchte mir nun Kugeln aus Kunststoff kaufen, sollen einfache Kugeln sein in matt und glänzend, ohne jeglichen Schnickschnack, es sind ja nur die Ausweichkugeln... Allerdings gibt es keine weißen Kunststoffkugeln, zumindest habe ich keine gefunden, sind alle mit Silber und Silber am Weihnachtsbaum mag ich so gar nicht...

Nun werde ich mir allerdings mit meinem Mann wegen der FArbe nicht wirklich einig! Ich fände Hellblau oder dunkles Lila schön, er sagt dazu nur "Neeee...", dieses ekelhaft langgezogene...

Welche Farben passen eurer Meinung nach perfekt zu Weiß/Milchig durchsichtig (Schneesterne, Engel, Sterne, Vögel....)

LG

Beitrag von kaptainkaracho 22.10.10 - 10:46 Uhr

Hallöchen

Ich finde immer rot dazu schön

Ich schmücke seit ich einen eigenen Weihnachtsbaum habe immer diesen rot / weiß (silber)

Sieht für uns wunderschön aus

Aber weißt ja, Geschmäcker sind verschieden

LG Alexa

Beitrag von yozevin 22.10.10 - 10:53 Uhr

Das mit den Geschmäckern seh ich ja bei mir und meinem Mann.... Allerdings habe Kunststoffkugeln in Rot bisher nur in so hellem rot gesehen.... Da würde mir dann tiefdunkles rot wohl eher gefallen... Naja, der Weihnachtskram kommt ja jetzt erst überall, ich kann ja noch mal nach Rot Ausschau halten ;-)

Beitrag von kaptainkaracho 22.10.10 - 11:03 Uhr

Ich habe ja auch noch so uralt, aber schönes, Weihnachtsschmuck
Allerdings nicht aus Kunststoff

mit 2 Kids und 2 katzen nicht wirklich angebracht ;-)

Ich habe mir vor Jahren dann mal bei Ikea ganz viel rot und weiß / silber Schmuck gekauft. Kunststoff. Fällt nicht wirklich auf, und wenn es mal runter fällt gehts auch nicht kaputt

Vielleicht schaust Du ja mal da auch nach? Die haben viele schöne Farben, zu sehr guten Preisen

LG Alexa

Beitrag von yozevin 22.10.10 - 12:29 Uhr

Ja, bei Ikea wollte ich auch mal schaune... allerdings hatten die letztes Jahr schon nur hellrot, silber und schwarz... So wirklich gar nicht meine Farben!

Beitrag von grinsekatze85 22.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo!

Also ganz schön finde ich diese dunkel Violetten Kugeln oder so ein Bordeux~Rot.

Es gibt aber auch so Art Schneekugeln in weiß, auch ohne Glitzer, vielleicht sowas als Alternative!!

Eine Freundin, hat sich diese Schneekugen geholt und macht den Baum rot/weiß, sieht so schon sehr gut aus!!!

LG
Nadine, die sich auf ihren braun, creme, goldenen Baum freut!!

Beitrag von luna395451 22.10.10 - 11:59 Uhr

halloschen,
ich habe dieses jahr auch weisse kugeln mit hellblau, bsw gletschereisfarbende. ich bin sie aber selbst am machen und zwar am häkeln, sehen super schön aus. bin gespannt wie sie am baum aussehen werden. dazu mach ich noch engelchen, sterne und schneemänner. vor 2 jahren habe ich den ganzen baum mit gehäkelte rot und goldfarbende kugeln geschmückt, sah auch super aus. ich mag nur nicht jedes jahr den gleichen baum haben ;-)
vg monika

Beitrag von yozevin 22.10.10 - 12:28 Uhr

Ach Mensch, das ist bestimmt auch toll... Ich mag ja gehäkelte Sachen (besonders sowas wie Kugeln zu Weihnachten) sehr gerne, allerdings kann ich so wirklich gar nicht häkeln...

Habe mir letztes Jahr Weiße Kugeln mit Perlen umwebt, in hellblau und weiß, was echt supertoll aussieht, aber für meine 2 Kugeln und für die Kugeln für meine Mutter als Geschenk habe ich auch irre lange gebraucht... Deshalb fällt das dieses Jahr flach!

Und zu der einzigen aus unserer Familie, die häkeln kann, haben wir keinen Kontakt mehr...

Beitrag von soulcat1 22.10.10 - 13:21 Uhr

Rot?
Lila?
Gold? :-)

Blau finde ich nicht so schön.

Wir machen seit letztem Jahr ganz auf amerikanisch mit gaaanz viiiielen verschieden bunten Kugeln (pink, lila gold, rot, orange...) und diversem Schnickschnack. Find ich klasse. #freu

Viel Spaß beim Schmücken (wenn es soweit ist ;-)! !!!

#winke

Petra

Beitrag von bruchetta 22.10.10 - 20:08 Uhr

dunkelrot, lila, rosa!