Deckt sich immer auf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mella08 22.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und schläft schon immer mit Decke anstatt mit Schlafsack.

Nun ist es mittlerweile so, dass sie sich Nachts immer wieder aufdeckt - versehentlich - und dann kurz wach wird, weil sie wieder zu gedeckt werden möchte.

Wenn ich dann reingehe und die Decke bis über die Schultern ziehe, dann ist sie zufrieden und schläft wieder ein.

Schlafsack würde irgendwie nicht klappen, da sie die Decke gerne bis ganz oben hingezogen hat.

Wie könnte man das Problem denn lösen?

Habt Ihr eine Idee?

Lg. Melanie

Beitrag von katrin.-s 22.10.10 - 11:54 Uhr

Hi, und was ist mit Schlafsack und Schnuffeltuch? Oder Spucktuch zum Kuscheln? sonst wüsste ich nichts!
LG Katrin

Beitrag von mella08 22.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

der Schlafsack würde sie ja nicht im oberen Bereich zudecken und das ist ja das was sie so gerne mag.

Kuscheltuch und Schmusetier hat sie irgendwie noch nie so wirklich gehabt.
Da kann sie irgendwie nichts mit anfangen.

Naja, ich werds vielleicht wirklich mal mit nem warmen Schlafsack versuchen.
Besser als garnichts.

Danke für Deine Antwort.

Melanie

Beitrag von paulinka12 22.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

du kannst doch die Decke an den Stäben befestigen, kannst dir solche Haken holen.

Beitrag von mella08 22.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

davon hab ich auch schon mal gehört.
Aber meine Bedenken sind, dass sie nachts unter die Decke rutschen könnte und dann nicht mehr raus kommt.

Lg. melanie

Beitrag von nieslchen 22.10.10 - 22:26 Uhr

versuch es doch mit nem schlafsack und ner nicht ganz so dicken decke? so machen wir es im mom, weil nur im sack friert sieund sonst deckt sie sich auch auf. und mit sack deckt sei sich nicht mehr auf, weil die beine die decke nicht wegstampeln können!

lg nise