Hilfe! Warum sind schöne Kinderteppiche ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von star-gazer 22.10.10 - 10:42 Uhr

.... so teuer???

Ich würde ja liebend gerne einen von Ikea nehmen, aber die sind nicht für Fußbodenheizung geeignet!! Hatte mal einen im Bad, der sich mit meinen Fliesen verklebt hat und den wir kaum wieder runtergebracht haben!! #klatsch
Möchte im im KiZi nicht wiederholen ...

Hat jemand eine Empfehlung für mich???
Wollte einen unter das Bettchen (gerne ganz einfach) und einen schönen (!) runden für mitten in´s Zimmer unser kleinen Maus! Wollte hier nicht 180 Euro aufwärts ausgeben!!!!
DAAAAAANKE für Eure Tipps! #winke

Beitrag von ladyna79 22.10.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

schau mal bei bonprix gibt's ganz tolle (wie ich finde): http://www.bonprix.de/bp/Teppiche-4-12001-shop.htm?id=1036670052246264641-0-4cc1512c

Ob die allerdings fuer Fussbodenheizung geeignet sind, weiss ich nicht... #gruebel

Liebe Gruesse
Ivonne

Beitrag von eresa 22.10.10 - 10:56 Uhr

Schau mal bei Teppich-Scheune http://www.teppichscheune.de/.

Die sind erschwinglich und von guter Qualität.

Wir haben gleich einen Straßenteppich genommen und sind sehr zufrieden.

Beitrag von arabrab 22.10.10 - 13:37 Uhr

Bist du sicher dass die Teppiche von Ikea nicht für Fussbodenheizung geeignet sind?

Wir haben einen Kinderteppich von Ikea und Fussbodenheizung. Der Fussboden wird ja nicht sehr warm, höchstens lauwarm. Also bei uns ist noch nichts passiert. Bei den Teppichen steht auch nicht in der Beschreibung, dass die ungeeignet wären für Bodenheizung. Müsste doch da stehen, da heutzutage fast alle neueren Wohnungen/Häuser Bodenheizung haben.

Beitrag von kaira78 22.10.10 - 13:53 Uhr

fussbodenheizung und fliessen mit teppiche kenn ich nur zugut. unser klebt im bad auch immer. aber die gleichen haben wir im schlafzimmer und laminat und da klebt nichts. auf den fliessen wird der boden wärmer als auf laminat.

lg kaira

Beitrag von steffi81argo 22.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo,

hast Du viell. Tedox in der Nähe ?
Da hab ich für Hannahs Zimmer ganz tolle Teppiche gekauft, einen grossen eckigen für 20€ und einen kleineren runden für 9€.

LG
Steffi