Panik!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angela-25 22.10.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 29. SSW und habe seit einiger Zeit oft Sodbrennen und ein Ziehen im Unterleib!!!
Ich dachte die ganze naja halt Nebenwirkungen einer Schwangerschaft!!
Jetzt ist das Ziehen nur noch ganz gering und das Sodbrennen habe ich nur noch zwischen durch. Yippie

Seit heute habe ich aber dünnflüssigen Ausfluss! Jetzt habe ich Angst, das doch was ist!!

Kennt das jemand?

LG Angela-25

Beitrag von 05biene81 22.10.10 - 10:51 Uhr

Sodbrennen habe ich auch ganz oft und es gibt Tage da habe ich ganz viel Ausfluss und an anderen Tagen nicht... Ich denke das ist alles ganz normal.

Wenn du dir aber zuviel sorgen machst, dann geh zum Arzt und lass es klären.

LG Biene 33. SSW

Beitrag von isida-fiana 22.10.10 - 10:56 Uhr

Hallo

Wie ist denn das Ziehen im Unterleib? Kommt es regelmässig in Abständen oder ist das Ständig. Oder wird dein Bauch einfach nur hart und spannt? Manchmal ist das auch überlasstung. Bist du zu oft auf den Beinen? Nicht zuviel über den Bauch streicheln, das kann auch dazu führen, das der Bauch hart wird.

Schau dir deinen Ausfluss mal genauer an, ist der grünlich oder riecht der?
Nicht das du eine Infektion hast.

Wenn du Angst hast, das irgendetwas nicht stimmt, gehe lieber zum Arzt.
Nicht das dein Kind zu früh kommt.

Ruh dich am besten jetzt mal richtig aus und nehm Magnesium. Meine Ärztin hat mir immer gesagt, Magnesium hilft das Kind im Bauch zu halten.

Wenn es aber auch durch ausruhen nicht besser wird oder sogar noch schlimmer, gehe bitte sofort zum Arzt.

Wünsch dir alles Gute

Beitrag von michisimi 22.10.10 - 11:04 Uhr

Hallo!!

Also das UL-Ziehen und Sodbrennen kam bei mir auch immer in Perioden. Mal schlimmer, mal weniger schlimm, mal gar nicht. Genauso wie der Ausfluß. Hatte irgendwo mal gelesen das nach einem Wachstumsschub vermehrt Ausfluss kommt. Das könnte ja passen.

Lg michi:-)