Junge (dann 5) : Spielküche vs Chuggington Bahn

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kaptainkaracho 22.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen

Also es geht um folgendes:

Mein Großer wird am 20.12. 5jahre alt.
Also so kurz vor Weihnachten, ja immer blöd ;-)

Damit dieses Jahr nicht einfach nur Geld geschenkt wird von der restlichen Familie wollten mein Mann und ich dieses mal es so planen das er auch was "zum auspacken" bekommt ;-)

Wie gesagt er hat Geburtstag & Weihnachten in der selben Woche.

Nun sagt er seit Wochen er wünscht sich die Chuggington Bahn
http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-interaktiv-Reise-durch-Chuggington-interaktiv-Sp/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022584

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-%C3%9Cbungsplatzspielset-mit-Looping/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022571

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-interaktiv-Lokomotive-Bastian/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022576

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-interaktiv-Lokomotive-Koko/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022575

Das hätten wir dann aufgeteilt auf die Familie (wir, Großeltern, Tanten und Co)

Nun fängt er auf einmal an er wünscht sich diese Küche und folgendes dazu:
http://www.mytoys.de/Miele-klein-K%C3%BCche-Miele-Gourmet-International/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/1895012

http://www.mytoys.de/Bosch-klein-BOSCH-Fr%C3%BChst%C3%BCckset/Haushaltsger%C3%A4te/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.06/1612493

Und warum auch immer noch das dazu:
http://www.mytoys.de/Simba-Funny-Shopper-Supermarktkasse/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08/1736099


Bei dem Kleinen wissen wir nur das er von uns schon mal das bekommt:
http://www.mytoys.de/Wader-Garage-No-1-incl-Spielstra%C3%9Fe/erste-Autos-R-C-Fahrzeuge/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.04.02/1600823


Aber mal ehrlich:
Meine Kids haben eine alte Küche im Garten stehen (eine kleine, haben wir vor einiger Zeit gebraucht gekauft)
Sie spielen zwar sehr schön damit, aber eine zweite? Dann so eine Große??? Zumal, wenn wir wirklich die Küche kaufen, sollte dann der Kleine nicht im Gegenzug auch was "großes" bekommen?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Sachen?

Mein Mann und ich sind etwas ratlos

LG Alexa

Beitrag von angelhro 22.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo.

mein Sohn bekommt auch was von der chuggingtonbahn.

Aber bedenke bitte beim Kauf das,das

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-interaktiv-Reise-durch-Chuggington-interaktiv-Sp/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022584

und das nicht kompatibel miteinander sind

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-Übungsplatzspielset-mit-Looping/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022571


lg



Beitrag von angelhro 22.10.10 - 11:02 Uhr

na halt dein erster und zweiter link

Beitrag von kaptainkaracho 22.10.10 - 11:06 Uhr

Hallöchen

Oh das wusste ich nicht, ich dachte da beides von Learning Curve ist, ging ich davon aus das es zusammen passt

Super lieben dank für den Hinweis!!!!!!!!!!! #liebdrueck

LG Alexa

Beitrag von grinsekatze85 22.10.10 - 11:07 Uhr

Hallo!

Also wir haben uns auch die beiden Bahnen angeschaut, aber die sind nicht miteinander kompatibel!!!!!

Die Interaktive ist für sich alleine, alle Teile davon sind größer als die andere Bahnen und auch die Loks dafür sind größer, da sie ja Sprechen etc. am besten schaust du mal bei Intertoys oder toys ur us. Die haben beide dort!1

Wir haben uns für die Waschstraße und Loopingbahn sowie Ringlokschuppen entschieden und die passenden Loks dafür, er hatte schon einige davon!!!! Mir waren die Interaktiven zugroß!!

Für die kleinen gibt es ja auch den Wilson Tragekoffer!#pro

LG
Nadine, deren Sohn lieber mit Chuggington spielt, als mit seiner Küche!!

Beitrag von kaptainkaracho 22.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo Nadine

Darf ich mal fragen, ob dein Sohn auch ne Küche hat?
Ich weiß auch nicht so recht was ich von dem Sinneswandel meines Großen halten soll (seit Wochen jammert er, das er sich soooo sehr die Chuggington bahn wünscht und nun auf einmal eine Küche #kratz)

Die andere Userin hat mich schon darauf hingewiesen das beide mit einander nicht kompatibel sind, das wusste ich gar nicht #schwitz
Gut das ich das jetzt weiß :-)

LG Alexa

Beitrag von grinsekatze85 22.10.10 - 11:50 Uhr

Ja also es gibt die Interaktiven auch mit viel Zubehör, allerdings sind alle Teile noch etwas teurer als die *normalen*, da sie ja Sprechen etc.

Also mein Sohn hat eine selbstgebaute (siehe VK), weil er unbedingt eine haben wollte. Er spielt ab und an mal mit, das war`s!

Die wird jetzt bald in den Keller gestellt, da er wirklich nur noch ganz selten damit spielt!! Lohnte sich eigentlich nicht, aber vielleicht kommt ja nochmal ein Geschwisterchen!!

Mein Sohn wollte auch immer Züge, egal ob Holz oder Chuggington! Und nun will er das Puppenhaus von Playmobil, hab alles aufgeschrieben und ihm erklärt, das das Christkind/Weihnachtsmann davon was aussucht und es nicht alles gibt!!! So gibt es Chuggington.;-) Hab ich nämlich schon alles hier!!:-p

Ich würde mal abwarten und wenn nicht zu Weihnachten die Küche, dann vielleicht später wenn er sie immernoch haben will!!

LG

Beitrag von kaptainkaracho 23.10.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen

Wir haben nun Gestern die Bestellungen gemacht

Unser Großer bekommt nun die große Küche mit den 3 Bosch Küchengeräten und von Chuggington dieses hier:

http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-Starter-Set/Chuggington/Learning-Curve/KID/de-mt.to.br01.58.05/2022572
http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-Kreuzungsschienen-und-Weichen-Pack/Chuggington/Learning-Curve/KID/de-mt.to.br01.58.05/2022573
http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-%C3%9Cbungsplatzspielset-mit-Looping/Eisenbahnen/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.05.03/2022571
http://www.mytoys.de/Learning-Curve-Chuggington-%C3%9Cbungsplatz-Spielset-mit-Br%C3%BCcke/Chuggington/Learning-Curve/KID/de-mt.to.br01.58.05/2022648

Wir haben Gestern mit den Großeltern telefoniert und wir haben es so aufgeteilt das wir alle ihm seine Wünsche erfüllen. Dafür muss er allerdings etwas Lego rausrücken (welches dann sein Bruder mit bekommt) ;-)

Achso, dem Kleinen haben wir dann auch gleich eine Küche mit bestellt
http://www.mytoys.de/Miele-klein-K%C3%BCche-Miele-Petit-Gourmet/K%C3%BCchen/K%C3%BCche-Kaufladen/KID/de-mt.to.ca02.08.01/1895011

So gibt es auch keinen Ärger unter den Jungs :-D

LG Alexa

Beitrag von angelz 23.10.10 - 10:43 Uhr

Hi,

also ganz ehrlich: Ich find es ziemlich "schwachsinnig", das du dich für die küche entschieden hast. Meinst du nicht, diese Bahn wäre ausreichend gewesen? Und dann für Deinen Kleinen auch gleich eine? Ich weiß ja nicht, zumal ihr ja schon eine habt. Da wäre doch was anderes viel sinnvoller gewesen

Gruß Debby

Beitrag von kaptainkaracho 23.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo Debby

Danke für deine ehrliche Meinung

Ich und mein Mann haben es so das unsere Kids zwischendurch nichts mehr bekommen (außer für den Garten).

So bekommen sie nur noch zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas.
Da meine Schwiegereltern (geschieden) jeder 50€ zu jedem der beiden Anlässe schenkt haben wir das so gemacht das davon die Küche geschenkt wird und einiges von Chuggington.

Warum wir dem Kleinen auch ne Küche geschenkt haben:
ganz einfach, wir sehen es ja das der Kleine grundsätzlich mit dem spielt was der Große hat. Damit wir aber keinen Ärger haben, was ich verstehen kann wenn der Große nicht will das der Kleine damit spielt, hat er eben eine eigene.

Von uns selbst gibt es Kleidung und Bücher dazu.

Ob die Jungs nun das Geld haben (was sie eh doof finden, welches Kind findet das nicht in dem Alter doof) oder gleich was zum spielen.
Ich fand es als Kind immer doof nicht das zu bekommen was ich mir gewünscht habe.

Und da der Große nicht alles bekommt was er sich wünscht, sondern von beidem etwas, finde ich ist dies eine faire Lösung gewesen (man darf nicht vergessen, er hat im Dezember auch Geburtstag)

Und wenn die beiden damit irgendwann nicht mehr spielen verschenken wir es eben später einfach an den Kiga :-)

Gruß Alexa

Beitrag von grinsekatze85 23.10.10 - 18:43 Uhr

Hallo!#winke

Also ich bin ehrlich hätte jetzt auch nicht zwei Küchen bestellt, sondern wenn dann nur eine und für beide Küchenutensielien!

Naja aber die Teile von Chuggington haben wir auch alle bestellt und die Restlichen Züge auch, die fehlen!!#pro

aber auch von Oma und Opa und so zusammen!!!

LG und viel Spaß beim verpacken und auspacken!!!;-)

Beitrag von tascha3577 23.10.10 - 12:00 Uhr

Alexa ich lache mir hier grad einen ab ! GENAU die gleichen Dinge stehen bei meinem Sohn ( wird im Februar 5 ) auf der Wunschliste :-) darunter natürlich gleich noch ein Kaufladen mit Kasse ;-) !!!
Da er aber das komplette Set von Thomas die Lokomotive hat ( 250 Euro letztes Jahr an Weihnachten! ) hab ich ihm gesagt das wir keine neue Lok kaufen weil es ja nicht zusammen passt. Wir schauen ob es neue Loks vom Thomas gibt und die bekommt er dann :-) ! Die Küche habe ich ihm ausgeredet ( bei Oma steht auch ne alte im Garten! ) da wäre hier überhaupt kein Platz er kann gern bei mir in der Küche helfen und das fand er cool :-) ! Wir haben viele Spiele auf seiner Wunschliste was er auch gerne hätte von Chugginton gibt es einen Lern-Laptop den hätte er gern da bin ich noch am grübeln und ein Elektrik-Spiel das wird er auch bekommen so kann er spielen und noch was dazulernen.

Mußte jetzt nur mal zurückschreiben weil ich so lachen mußte das unsre Jungs immernoch die gleichen Interessen haben. War damals schon so ;-)

lg