Baby Kleidung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mariposa-2305 22.10.10 - 11:09 Uhr

Hallo Ihr lieben,
ich möchte schon ein paar Baby Sachen kaufen. Nun meine Frage an euch Mami´s:
Es gibt doch die größen 50 / 56 / 62 usw.
Kaufe ich für ein Neugeborenes die größe 50? Was ist aber, wenn das Baby bei der Geburt größer ist? Ich war 53 cm groß bei der Geburt, dann würde doch zum Beispiel der Strampler in größe 50 gar nicht mehr passen oder? Sollte ich lieber gleich alles in 56 holen?
Bitte gibt mir eure Erfahrungen :-).
Lieben Dank und liebe Grüße

Mariposa + Luis Miguel 29ssw

Beitrag von sweetstarlet 22.10.10 - 11:11 Uhr

ich würd alles in 56 holen.

Beitrag von prinzessinaqua 22.10.10 - 11:12 Uhr

Huhu,
also ich habe mir alles in 56 geholt steht dann meistens drin 50/56, weil denke nicht das mein Zwerg so klein sein wird und daher sicher.
Habe mir aber auch schon paar sachen in 62 zugelegt weil viele wintersachen sind ja ruck zuck vergriffen.
LG Manu

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 11:16 Uhr

Größe 50 paßt auch bei 53cm Körperlänge noch!

Ich hab den Fehler gemacht, und hab nur in 56 gekauft. Fazit- raus aus dem KH und sofort losgefahren, neue Klamotten in der 50 kaufen. Die 50 wird vom Halsausschnitt bis zu den Füßen gemessen, das Kind ist ja aber MIT Kopf dann z.Bs.53 cm.

Kauf nicht so viel in der 50, aber es sollte etwas da sein, zukaufen kannst du immernoch! Also ein paar Bodys, 3-4 Strampler und 2 Schlafanzüge zum Beispiel. Oberteile könntest du auch umkrempeln an den Ärmchen, aber ein Strampler oder Hose, die zu groß sind, sind Mist.

Overalls und Winterjacken würd ich erst in 56 kaufen, weil da ja noch ein Haufen Klamotten drunter sind. Allerdings hab ich mir bei family auch noch einen Overall in 50/56 nachgekauft!

Beitrag von connie36 22.10.10 - 11:17 Uhr

hi
meine grosse kam mit 54 cm auf die welt, sie passte relativ schnell von 56 in 62(nach 4 wochen) meine zweite tochter kam mit 48 cm auf die welt, sie "ertrank" förmlich in den 56iger sachen.
musste dann noch 3-4 sachen in 50 holen, damit man das kind in den klamotten auch fand.
ging aber niht lange, dann wuchs sie in die 56 iger rein.
lg conny 24. ssw die wieder beide grössen dahaben wird.

Beitrag von laura-8 22.10.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

um dich jetzt mal richtig zu verwirren, meine hat bestimmt 6 Wochen in Gr. 50 gepasst und das saß zu Anfang richtig locker noch. Sie war genau 50 cm bei der Geburt.

Gr. 56 wirst du auf jeden Fall brauchen aber obs sogar noch Gr. 50 wird, seht ihr wohl wirklich erst bei der Geburt. vielleicht sicherheitshalber eine Garnitur in 50 besorgen und zur Not dann noch nachkaufen.

Übrigens passen kinder mit 54 cm auch noch in 50- meine Erfahrung.

Lg

Beitrag von dschinie82 22.10.10 - 11:20 Uhr

Also ich war froh, dass mir eine Bekannte nach der Geburt noch ganz viele Sachen in der 50 geliehen hat. Denn die Strampler, die ich in der 56 gekauft habe, waren noch lange viel zu groß. Tim kam mit 50cm Körpergröße auf die Welt und wie gesagt, auch in der 50 ist er teilweise versunken. Es kommt auch immer drauf an, wie die Größen ausfallen, aber ich werde beim zweiten Baby ganz sicher mehr Sachen in der 50 kaufen.

LG
Dschinie

Beitrag von nadinsche77 22.10.10 - 11:23 Uhr

Hallo!

Ich würde dir auch raten, einige Dinge in Größe 50 zu besorgen.

Bei meiner Großen hatte ich auch fast nur Gr. 56 da und sie passte da zweimal rein! Also mussten wir auch noch ein paar Sachen in Größe 50 besorgen, konnten uns das zum Glück von Freunden ausleihen. Und in die hat sie dann auch einige Wochen reingepasst.

LG
Nadine

Beitrag von chez11 22.10.10 - 11:41 Uhr

huhu

würde von jedem was kaufen, ich hatte beim ersten viel 56 und meine maus war aber nur 47/48 cm und da war 56 reichlich groß.

LG Sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 24 ssw#verliebt

Beitrag von star-gazer 22.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo!

Hab ja noch keine praktische Erfahrung, hab mir aber eine bunte Mischung aus 50 bzw. 50/56, 65, 62 und z.T. noch etwas größer besorgt.

Richtig neu gekauft hab ich bisher ganz wenige Teile, sondern meist gebrauchtes (aber fast wie neu) auf einem Babymarkt bzw. als Pakete im Internet. Bei e**y z.B. gibt es Pakete mit total vielen Teilen für z.T. weit unter 10 bzw. unter 20 Euro.

... und die Kleinen wachsen ja so schnell ...!#winke

Beitrag von vicki81 22.10.10 - 12:04 Uhr

In unserer Familie gab es häufig große Babies, meine Mutter meinte, dass ich mit meinen 56cm Geburtsgröße nur 2 Wochen in die 56 gepasst hätte. Unsere Kleine liegt im US bisher auch immer eher im oberen Bereich der Größenkurve - davon würdeich es ein bißchen mit abhängig machen. Wir haben jetzt den größten Teil in Größe 56, aber auch einige 50er Teile mit dabei - zumindest bei Bodies und so. Die Wintersachen haben wir eher in 56 und 62 besorgt, da sie da ja noch Schichten unten drunter hat.
Allerdings haben wir kaum was neu gekauft (und die Teile wirklich 56/62, damit sie auch im Februar noch reinpasst). Je näher es auf die Geburt zugeht umso mehr Teile bekommen wir geschenkt/geliehen bzw. gegen ein kleines Entgelt. Die kleinen Teile, die euer Wurm vermutlich nicht lange trägt, würde ich daher tatsächlich eher gebraucht besorgen, da du dich sonst wirklich wie man bei uns sagen würde "dumm und dappig" zahlst.

Vicky mit Neele Anais inside 32+2

Beitrag von carana 22.10.10 - 19:27 Uhr

Hi,
unsere ist nur 10 Tage zu früh gekommen, aber mit 48 cm. Wir hatten einen Strampler und einen Pulli in Gr. 50 - direkt nach der Geburt ist mein MAnn losgefahren und hat 2 Strampler nachgekauft. Zwei Tage später hat er im Second Hand alles aufgekauft, was es in Gr. 50 gab - das war auch nicht sooo viel, aber dann hatten wir erst mal was.
Im Endeffekt hat sie Gr. 50, 56 und 62 je 3 bis 4 Monate getragen. Jetzt ist sie 13,5 Monate und hat 62/68...
Lg, carana