Kind wird geholt in der 29. SSw wegen Platzmangel?

Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte die schwanger ist.
Sie ist jetzt in der 25.Woche und schrieb mir vorhin ihr Kind wird in 4 Wochen wegen Blatzmangel geholt #kratz
In der 28+5 soll er geholt werden.
Er sei jetzt in der 25. Woche 2900g schwer und 46cm groß.
Die Gebärmutter wäre bei der Lunge ca. deswegen!

Ich habe sie gefragt ob sie Lungenreife bekommt, sie meinte "Nee, der Arzt meinte die bräuchte er nicht da er schon so weit entwickelt sei, er müsse vielleicht nur ne Woche oder so in den Burtkasten"!

Gibt es sowas wirklich???? #kratz

1

hi
ich bin mir sicher, das sie sich verschrieben hat. sie ist bestimmt nicht in der 25. ssw sondern in der 35. dazu würden auch die grössen und gewichtsangaben passen.
zeige mir ein kind, das in der 25. ssw 46 cm aufweisen kann.
never!!!!
meine maus ist in der 24.ssw 30 cm gross gewesen und passt perfekt in die grössentabelle.
das normale durchschnittsgewicht beträgt zur 24. ssw ca 550-600 gr.
aber niemals schon in kilo.
wie gesagt, schätze mal das sie eigentlich keine 2er sondern 3er schreiben wollte.
lg conny 24. ssw

3

Doch sie ist wirklich erst in der 25. Woche!
Ich kenne sie ja!
Geholt wird es bei 28+5!

12

Ich glaube zwar auch nicht, daß das Kind aus diesem Grunde soooo früh geholt wird und dann ohne Lungenreife, aber meine Schwester hatte eine Frühgeburt in der 29ssw und mein Neffe wog 1800g. Also möglich ist es schon, daß ein Kind in der Woche schon knapp 2kg hat.

weiteren Kommentar laden
2

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen #kratz

mhh schön wäre das ja nicht

4

Sorry aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin jetzt in der 33.SSW und mein Kleiner hatte in der 31.SSW 1430 gramm, ja etwas leicht aber 40cm größe.

Ich finde es eher unwahrscheinlich dass das Kind in der 25. SSW schon knapp 3 Kilo wiegen soll. Ich glaube da erzählt deine Bekannte nicht ganz die Wahrheit.

LG Biene

5

Also entweder die SSW stimmt nicht und das Kind ist 10 Wochen weiter (dann könnte das durchaus so sein) oder der Doc hat ne Vollmeise!
Allerdings hab ich auch noch nie!!! gehört, dass ein Kind in der 25.SSW 2900g hatte! Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite auf Frühchenintensiv, hab also schon so einiges mitbekommen, aber das nicht!
Aber wenn das Kind bei 28+5 geholt wird, ist es mal locker noch 7 Wochen in der Klinik und so "ein bißchen im Brutkasten" ist dann das Minumum von dem was es brauchen wird an med. Hilfe. Und die Lungenreife wird frühestens ab der 34-35.SSW nicht mehr gegeben.

10

Schließe mich Dir vollkommen an. Bin Arzthelferin und war fast ausschließlich beim Gyn und hab sowas auch noch nicht erlebt.Das ist schon "etwas merkwürdig"...

6

Die Daten passen definitiv nicht zu einem Kind in der 25. SSW.

LG Steffi

7

Da muss sich deine Bekannte in der Woche vertan haben

In der 25. Woche kann der Zwerg NIEMALS 2900 gramm schwer sein!
Das hat mein "grosses" Baby in der 35.SSW nicht!!!

17

Also mein "Grosses" Baby hat in der 34. Woche schon 3300 gramm :-)

Aber in der 25. Woche schon 2900 wäre wohl etwas sehr komisch..

8

es gibt in der tat babys die diese größe u gewicht in dieser woche haben, im frühchenforum wird davon auch oft berichtet.

woran das allerdings liegt weiß ich nicht.

9

vll ist sie auch viel weiter als gedacht ?

11

Ich finde auch einiges komisch. Z.B. das hier

Alter: 19
Nebentätigkeiten: selbstständig als spirituelle Lebensberaterin

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was genau das ist, aber es ist bestimmt was sehr komisches.

Handkuss
Jenny

14

Hier gehts aber doch gar nicht um sie selber, sondern um eine Freundin von ihr!

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 30+4#verliebt

15

Ja aber da fehlt es eben manchmal an Gerhirnmasse #winke