Dampfnudeln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von selmi22 22.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was isst man zu Dampfnudeln?
Ich habe die noch nie gemacht und würde gerne von euch wissen was ihr dazu macht.(Vanillesauce?Kirschen?Rote Grütze...???)

LG
Selma

Beitrag von bergle85 22.10.10 - 11:40 Uhr

Hallo Selma,

also ich kenn es nur mit Vanillesoße.

Mmmmmmhhhh lecker, da krieg ich gleich hunger :-) die hat es bei uns schon ewig nicht mehr gegeben. Muss ich glaub morgen machen :-)

Machst du die Dampfnudeln selber??

Lg Moni

Beitrag von selmi22 22.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo Moni,

Nein ich mache die nicht selbst, wäre mir glaub ich viel zu aufwendig.

Ich habe sie gerade mit Vanille und Himbeersauce gegessen, meine Tochter liebt es.

Ich muss es nicht jeden Tag haben(war das erste mal dass ich die gegessen habe), ich mag es eher deftig.

LG
Selma

Beitrag von tanjawielandt 22.10.10 - 15:20 Uhr

Ich kenns mit angedickten Heidelbeeren u. Vanillesoße oder mit zerlassener Butter.

Beitrag von jujo79 22.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo!
Bei uns zu Hause gab es immer 2 Sachen dazu:
deftig: gebratene Zwiebeln und Speck in zerlassener Butter
süß: Bananen, Pflaumen und Äpfel weich gedünstet (Bananen ganz zum Schluss rein) und dann mit Curry gewürzt

Wir hatten immer beides auf dem Tisch stehen und so konnte man variieren.
Grüße JUJO

Beitrag von selmi22 22.10.10 - 13:40 Uhr

Hi Jujo,

danke für den Tipp!

Die deftige Variante hört sich lecker an, wir essen nur keinen Speck(und ich denke Speck is Speck und irgendein Ersatz dafür würde dann nicht wie mit Speck schmecken.)

LG
Selma

Beitrag von katy1210 22.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich mags am liebsten mit Vanillesoße, aber bei meiner Oma gibts die immer mit Kartoffelsuppe.

LG Katja

Beitrag von marathoni 23.10.10 - 13:37 Uhr

Meine Kinder tunken die Dampfnudeln gerne in Milch !!
Gibts bei mir einmal die Woche,lecker !!!

Beitrag von missja 23.10.10 - 17:55 Uhr

Hast Du ein Rezept für die Dampfnudeln???

Gruss,
Susi