Sie schläft nur wenn sie eingepuckt wird (9Wochen)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von milka2680 22.10.10 - 11:31 Uhr

Hi

Also meine Maus ist jetzt 9Wochen alt und schläft Nachts nur wenn sie eingepuckt wird. Das war von anfang an so, wenn ich es nicht mache dann schläft sie nicht.
Habe ihr einen echt schönen weichen und warmen Schlafsack mit Ärmel gekauft aber sie mag ihn nicht. Habe es schon öffters probiert aber sie wuselt dann immer nur rum und kommt nicht zur ruhe, bis ich sie wieder einpucke.

Es ist ja auch nicht schlimm aber sie wird immer größer und da der Pucksack nicht gerade dick ist muss ich sie zusätzlich zudecken, da habe ich halt angst das sie irgendwann unter die decke rutscht und sie erstickt und ich merke das nicht.
Was kann ich nur tun, mit meinen anderen beiden hatte ich so in Problem nicht.

Lg milka+Luisa Loreen 9Wochen

Beitrag von goldie99999 22.10.10 - 11:38 Uhr

Meiner paßt im SwaddleMe noch ganz prima in seinen Schlafsack.
Eine Decke wäre mir auch zu unsicher! Steck sie doch mit dem Pucksack in einen, ggf. nicht ganz so dicken, Schlafsack.

Grüße, Goldie

Beitrag von milka2680 22.10.10 - 12:51 Uhr

Hi

Danke für die Antwort. Können die kleinen dann nicht in den Schlafsack rutschen?? Immerhin haben die ja ihre arme am Körper.

LG milka

Beitrag von sonnenkind1 22.10.10 - 13:16 Uhr

also meine: 4 Monate alt! schläft auch NUR geüuckt, wenn sie nicht gepuckt wäre, würde sie nur rumwirbeln mit den armen! wir ahben jetzt einen dicken fleece pucksack gekauft, weil der alte zu dünn war.darunter zieh ich ihr glaub ich nur einen dünnen langarmbody...

Beitrag von maria2012 22.10.10 - 15:34 Uhr

Wenns bei dir wirklich so kühl ist, dann würde ich über den Pucksack einen Strampelsack ziehen ... der rutscht auch nicht rauf! ;-)