Was meint ihr zu diesen Kinderwagen.......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von carpediem23 22.10.10 - 11:40 Uhr

Hallo liebe werdende Mamis,

ich bekomme im Februar meinen 2. Sohn und kann mich bei der Auswahl die man hat nicht entscheiden, welchen Kinderwagen ich nehmen soll.

Bei meinem 1. Sohn hatten wir einen Hartan. Die sind zwar gut von der Qualität, aber viel zu groß und schwer. Möchte diesmal nicht auch mit so einem riesen Ding durch die Gegend fahren. Ausserdem finde ich die jetzt auch zu teuer, meiner hat damal ca. 600 € gekostet. Und nach 1,5-2 Jahren saß mein kleiner eh nicht mehr drin.

Jetzt habe ich über google einige preiswerte Sachen gefunden. Wer mal schauen mag:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/7000-7001-(31801,48733,43059)/Chicco-Kinderwagen-Set-Trio-Enjoy-Fun-43059.htm

http://www.babyoutlet24.de/Kinderwagen/dmc_mb3_productlist_pi1.27287.offset/120/group/595318/product/1101669/L/0/Kombi-Kinderwagen-Condor-4S.a833.0.html

http://www.babyoutlet24.de/Kinderwagen/dmc_mb3_productlist_pi1.27287.offset/120/group/595318/product/1101674/L/0/Kombi-Kinderwagen-Condor-6S.a833.0.html

http://www.kinderwagen.com/i-coo-pacific-set-kombikinderwagen-babyschale-coffee-kollektion-2010

Schön finde ich auch die von Quinny. Kann mir da mal jemand weiter helfen? Welchen würdet ihr empfehlen??

Danke für eure Antworten, Selin#blume

Beitrag von 05biene81 22.10.10 - 11:47 Uhr

Wir haben den ABC Condor 6S in grün bestellt und gekauft und sind bisher super zufrieden.

Von dem Chicco halte ich nichts, denn mir war der zu wackelig.

LG Biene

Beitrag von wuestenblume86 22.10.10 - 12:28 Uhr

Der erste in ein Buggy #zitter geht garnicht meiner Meinung nach.

Den zweiten hab ich schon hin und wieder gesehen...für den PReis sicher ok.

Der letzte ist Hauck und die Babyschale würde ich auch nicht nutzen #contra fällt auch aus.

Beitrag von miiumii 22.10.10 - 12:56 Uhr

Hallo

Der erste ist mir zu Buggy mäßig.
Finde ich nicht passend für ein Neugeborenes.

Der letze Icoo istdoch glaube ichvon Hauck.
Von Hauck kann ichnurabraten.Hat so viele Reklamationen

Die beiden Mittleren sind wirklich toll.
Das ist danneine Geschmackssache mit den Vordereifen.
Der 6s hat die doppelten, was mir persönlich gar nicht gefällt. Hattemal so einen und die doppelten Räder fingen immer an zuharken.

Der Condor 4s ist mein Favorit.
Den wollte ich mir auch bestellen,nur leider war die Farbe ausverkauft.
Er ist leicht, wenig , sieht schick aus und hat den Teleskop schieber auf den ich großen Wert lege.

Liebe Grüße 37ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von isida-fiana 22.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo

Ich finde den von Chicco nicht schlecht.

Wenn unser 3. Kind kommt werde ich sicher den Chicco Trio Tour 4 kaufen.
Ich möchte genau wie du einen Platzsparenden Kinderwagen, der aber denoch Paraktisch und Kompfortabel ist.

Der Chicco Trio Tour 4 hat zusätzlich noch eine Andockstation für die Babyschale im Auto, so weit ich weiss kann man auch die Kinderwagenschale im Auto befestigen, so müsste man das Baby nicht wecken und in die Babyschale legen.

LG

Beitrag von kathrincat 22.10.10 - 13:15 Uhr

der erste ist ein buggy und kein richter kiwa, für reisen vielleicht i.o. aber nicht für täglich

beim zweiten hat der sportwagen keine richtige liegposion. dein kind würde zum schlafen in der sitzpo. schlafen nur mit den oberkörper weiter unten, bei bauch oder seiten schläfern würde es stess geben.

gleiches problem, wie beim zweiten

wieder keine richtige liegepos. beim sportwagen

Beitrag von ani_78 22.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo,
ich habe wieder einen von dem Hersteller Hoco. Waren mit dem ersten schon sehr zufrieden. Da wir viel unterwegs sind, find ich die mit großen Lufträdern am besten.

http://www.hoco.at/produkte/zaphir/

Die haben auch immer gute Bewertungen bekommen.

Fahren sich einfach prima!

Aber die von dir vorgeschlagenen würde ich alle nicht nehmen.
Sehen steif und wackelig aus.

Probier sie am besten im Geschäft aus, dann merkst du schnell, welcher für dich in Frage kommt. Wir selbst haben auch gute 4 Monate gesucht und sind doch wieder zum alt gewohnten gekommen. Empfehlenswert sind die von Hartan und Gesslein auch, hier gefiel mir persönlich der Preis immer nicht.

Beste Grüße und viel Erfolg
Anett

Beitrag von kaira78 22.10.10 - 13:50 Uhr

ich finde die wagen ja alle ausser den ersten nicht so schlecht aber wenn mal schnee liegt kann ich mir gut vorstellen das diese sich nicht gut schieben lassen.
eine bekannte musste sich für ihren luxuswagen extra andere räder für den winter kaufen da sie nicht durch den schnee kam. hatte auch so kleine räder vorne gehabt.
quinny hab ich von vielen gehört das diese gut seinen.
ansonsten würd ich lieber einen guten gebrauchten kaufen als einen neuen schlechten.

lg kaira

Beitrag von debbie-fee1901 22.10.10 - 15:57 Uhr

Hi,

also Nr.1 und Nr.4 würde ich nicht nehmen. Nr.2 und 3 war auch unser favorit, haben ihn dann aber nicht genommen wenn der sitzschale, da es keine richtige liegeposition ist!

Wir haben den ABC Turbo 6s in Violet genommen. Noch steht er im KiZi, hoffe aber das ich ihn in 1-2 wochen benutzen kann.

LG Debbie