Hab ihr vielleicht noch Iddeen????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von artemis1981 22.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo

Unser Kindergarten will anfang Dezember einen Weihnachtsmarkt veranstalten....
Nun soll dafür am 3.11 ein Elternabend statt finden .....wo wir Vorschläge machen können was es für Stände es geben soll....

Spontan würde mir nun einfallen
Kekse verkauf die die Kinder selber gebacken haben
oder
Selbstgebasteltes zuverkaufen
oder ein stand
mit Glühwein/Kinderpunsch und heisse waffeln.....

hab ihr vielleicht noch ein paar Iddeen?

LG

Steffi mit Jan (den ich gleich abhole) und Rea (die mit will)

Beitrag von line81 22.10.10 - 11:51 Uhr

Naja, die Frage ist ja , soll es nur ein Schlemmermarkt werden? Was wollt ihr denn damit bezwecken? Geld für die Kita sammeln oder nur einen schönen Nachmittag veranstalten?

Beitrag von engelchen28 22.10.10 - 12:05 Uhr

halbstündlich mit den kids ein paar weihnachtslieder singen und vielleicht einen hut rumgehen lassen, falls geld-eintreiben sinn des ganzen ist.

Beitrag von tantom 22.10.10 - 12:19 Uhr

Sucht euch Leute, die selbstgemachte Dinge verkaufen und von jedem verkauften Teil bekommt ihr einen Teil ab.
Ihr könntet genähte Kinderkleidung oder genähte Dekoartikel verkaufen oder gehäkelte und gestrickte Sachen.

LG Tanja

Beitrag von basket 22.10.10 - 12:41 Uhr

Reibekuchen! Auf den Weihnachtsmärkten findest du hier immer die längsten Schlangen!
Lg Basket

Beitrag von twins2302 22.10.10 - 12:52 Uhr

Ich bin hier vor ein paar Tagen auf den Tipp mit selbstgestalteten kerzen gekommen. Fand ich super, denn das sind keine Staubfänger, sondern was sinnvolles und obendrein leicht zu machen, auch für Kinder.
Vielleicht könnte man auch einen Stand machen, wo Eltern mit ihren Kindern gemeinsam gestalten können.
Dafür gibt es Wachsplatten in verschiedenen Farben, wo man dann mit Plätzchenformen ausstechen kann.

Beitrag von zahnweh 22.10.10 - 16:35 Uhr

"Kinderpunsch und heisse waffeln..... "

damit wäre schon alles da, was ich auf einem Weihnachtsmarkt brauche :-)

evtl. noch heißen Kakao.

Manche Schulen oder Kindergärten verkaufen auch Weihnachtskekse in kleine Tüten abgepackt (die vom Bäcker sind schon fast unbezahlbar und selbstgemacht ist halt doch was anderes... #verliebt)

Kleine Obstsäckchen. Kiwi, Mandarine ... schön weihnachtslich gestaltet (muss aber gerechnet werden, ob sie das rechnet - Einkauf/Verkauf)