Welche Digicam?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jesssy 22.10.10 - 11:45 Uhr

Hi,

da ich gestern in Computer & Technik leider nur eine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal:

Mein Mann wünscht sich zum Geburtstag eine Digicam, unsere alte (ich glaub, 6 Jahre oder so) ist nicht mehr soooo doll.

Nunja, sie soll natürlich tolle Bilder machen und nicht sooo teuer sein, also 500 € oder so will ich nicht ausgeben. Ich suche also eine GUTE und GÜNSTIGE. Es ist auch wichtig, dass sie bei nicht so tollen Lichtverhältnissen (also sprich, wenn es etwas dunkler ist) tolle Bilder macht.

Über Hilfe bzw. Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

LG Jesssy

Beitrag von bergle85 22.10.10 - 12:00 Uhr

Hy Jessy,

wir haben eine recht gute. Hab jetzt den namen nur nicht im Kopf und bin im moment noch im Geschäft. Hab jetzt dann FEIERABEND :-) und sobald ich daheim bin schau ich nach und geb schreib dir dann, ok??

Lg

Beitrag von jesssy 22.10.10 - 12:10 Uhr

Hi

das ist sehr lieb von Dir#liebdrueck

LG Jesssy

Beitrag von soulcat1 22.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo!

Hab mir bei mytoys eine schöne günstige (45,00€) auf den Wunschzettel für meine Tochter geschmissen!
Ne ganz normale Digikamera - kein Kinderquatsch! Gibts auch in rosa.

LG

Petra & Joelina (bald 7)

Beitrag von litalia 22.10.10 - 13:38 Uhr

was will der mann mit einer kamera von mytoys???

außerdem ist das nichts als schrott, sorry.

bei mediamarkt etc bekommt man da was wensentlich besseres für wenig euro mehr.

Beitrag von tweety12_de 22.10.10 - 21:00 Uhr

hallo,

das hier wird meine nächste neue digicam werden :

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Full-Touchscreen-bildstabilisiert/dp/B0037KA1WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287773968&sr=8-1

einfach nur eine genaile camera die echt spitze bilder macht.

gruß alex

Beitrag von litalia 23.10.10 - 05:47 Uhr

endlich mal jemand der weiß was gut ist ;-)

glaube in sachen kamera haben die wenigsten mütter ahnung .... ;-)

Beitrag von tweety12_de 23.10.10 - 08:37 Uhr

hallo,

schrott hatten wir in der vergangenheit viel... von daher habe ich mich mit dem thema etwas befasst... #schein

sie ist vielleicht etwas teurer, als andere sie ist aber auch aussergewöhnlich gut, und trotzdem kompakt :-)

gruß alex

Beitrag von sunny_harz 23.10.10 - 08:32 Uhr

Ich habe letztes Jahr eine Canon Ixus 95IS bekommen, die macht super Bilder und ist schön klein und handlich.

Ansonsten haben wir ne große Canon Powershot und ne alte Ixus. Mit allen Canon-Cams oder alternativ Nikon kannst du nichts verkehrt machen, da gibt es inzwischen in alles Preisklassen etwas.

Eine befreundete Profi-Fotografin meinte, daß mehr als 10MP bei Kompaktcams keinen Sinn machen, da die Bilder dann "gestört" oder so sind. Mehr als 10 oder sogar 12 MP macht nur bei Spiegelreflexcam einen Sinn, die Kompakten könnten soviele Pixel nicht verarbeiten.

LG; SUnny

Beitrag von jesssy 23.10.10 - 10:47 Uhr

Hallo,

danke Euch allen für Eure Antworten. Hmmm, ist bin auch, wenn ich gestehe, etwas überfordert, da es ja solch eine riesen Auswahl gibt.

Nun schrenke ich mich schonmal etwas ein und werde mich nach einer Canon umsehen.

Ich weiß zwar noch nicht genau welche, aber etwas Zeit hab ich ja auch noch! Naja, soviel nun auch nicht mehr, der Geburtstag ist ja schon am 02.11.#schock

Also vielen lieben Dank Euch allen,

lg Jesssy

Beitrag von sunny_harz 23.10.10 - 19:57 Uhr

Ja, kann schon schwierig sein. Schreib doch mal, was und wie dein Mann fotografiert.

Braucht er eine Kompaktkamera für Schnappschüsse, Urlaubs- und Geburtstage, dann liegst du mit einer Ixus richtig.

Für "richtige" Fotografie mit besonderen Motiven ect. Wäre eine Spiegelreflex besser, evtl eine Powershot.

Die Powershot hatte ich auch im Auge, sie war mir nur zu langsam, vom Einschalten bis zum Foto.
Bei Computerbild findest du auch Berichte über die versch. Cams.

Beitrag von jesssy 24.10.10 - 10:01 Uhr

Hi,

also eigentlich bräuchte er eine für Schnappschüsse, Urlaubs- und Geburtstage. Natürlich möchte er auch immer viele Fotos von unseren Kindern machen.

Ihn nervt halt oft, dass der Blitz nicht so toll ist. Sprich, wenn es etwas dunkler ist, die Bilder nicht sooo toll werden.

Das Problem meinerseits ist wohl auch, dass ich mir immer soooo viele Kundenrezensionen durchlese, bei denen die meisten erst begeistert sind, andere aber widerum schreiben, die Kamera ist totaler schrott. Dies werden aber wahrscheinlich jene Kunden sein, die schon etwas "professioneller" fotografieren, verstehste, wie ich das meine?

LG Jesssy

Beitrag von sunny_harz 25.10.10 - 16:46 Uhr

Hallo.

Mit ner Ixus kannst du nichts verkehrt machen. Wie gesagt, nur halt nicht über 10 MP. Nen Bekannter muß immer übertrumpfen, was wir haben und so mußte es die Ixus mit 12 MP sein - er hat sie wieder umgetauscht und auch die 95IS gekauft.

Ich weiß was du meinst, hat mich auch verwirrt.

LG, Sunny