Ovutest - wer hatte das gleiche Problem?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mafiene 22.10.10 - 11:52 Uhr

Hallo Mädels,

stehe wieder vor einen Problem. Heute hab ich einen Ovutest (Clearblue digital) gemacht. Anscheinend konnte der Ovutest nicht richtig ausgewertet werden, da auf der digitalen Anzeige nur das Teststäbchen und ein Buch zu sehen war. Nun habe ich das Teststäbchen aus dem Plastikteil herausgenommen und sehe nun zwei gleich starke Linien. Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen dass heute mein ES ist oder evtl. bevorsteht. Ich teste schon seit 15.10 immer negativ.
Hatte hier jemand schon einmal das gleiche Problem? Was meint ihr?

Danke für Eure Antworten!

LG Mafiene

Beitrag von lucas2009 22.10.10 - 12:07 Uhr

Kenne den digitalen Ovus test leider nicht. Bei dem Persona ist das so, dass man ihn erst einschalten muss und dann erst das Teststäbchen einlegen darf sonst erscheint das Buch Symbol.
Kannst du den das Teststäbchen nicht nichmal einlegen und auswerten lassen? Aber wenn du zwei Linien siehts die GLEICH dick sind, kannst du davon ausgehen dass der Ovus positiv ist.
Lg

Beitrag von mafiene 22.10.10 - 12:23 Uhr

Eigentlich hab ich nichts anderes gemacht wie die Tage zuvor. Versteh das jetzt nicht. Misst Du immer mit Morgenurin? Hab jetzt gehört dass man lieber nicht mit Morgenurin misst sonder etwas später?! Warum muss das alles so kompliziert sein :-(

Beitrag von lucas2009 22.10.10 - 14:20 Uhr

Ne Ovus mache ich erst ab Mittags und dann nochmal am Abend einen.
Peronsa oder den CB Monitor macht man mit Morgen Urin.
Was steht denn in der Anleitung?

Beitrag von mafiene 22.10.10 - 20:33 Uhr

Hab heute Abend nochmal einen Test gemacht -er war POSITIV! JUHUUUU
Ich freu mich - der erste der positiv ist...Dachte schon das wird nichts mehr.

Danke für Deine Antworten.

Schönen Abend noch.

Beitrag von lucas2009 23.10.10 - 12:42 Uhr

Huhu,
na das ist doch super! Hoffe ihr habt die gelgenheit gleich genutzt und Bienchen gesetzt. Dann heute nochmal und dann kann doch fast nichts mehr schiefgehen....
LG
Viel#klee