Wandgestaltung Kinderzimmer - Umfrage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 11:53 Uhr

Huhu,

wir ziehen bald in uner neues Haus udn die Renovierungd er Zimmer steht bevor, Abr ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich farblich die Wände im Kinderzimmer meines Sohnes gestalten soll.

Das Zimmer ist 5,60 lang und 2,70 breit mit dunklen Fenstern (siehe Bild in meiner VK).

Er hat ein blau-rotes Hochbett:
http://cgi.ebay.de/Hochbett-Toby-45-BUCHE-BIO-GEOLT-BLAU-ROT-/120635970751?pt=DE_Haus_Garten_Betten&var=&hash=item61cabe8a75

Blau-rot-grünen Kindertisch- und Stühle:
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/5000-5400-%287646,12155,86264%29/Roba-Kindertruhenbank-86264.htm

Und diesen Teppich, allerdings in rot und nicht in blau:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192094

Auch sein Kaufmannsladen ist rot.

Es ist also alles schon sehr bunt von der Enrichtung her... er liebt rot und blau...

Welche Farbe würdet ihr für die Wände wählen? Noch mehr Farbe ist zu viel oder? Aber einfach weiss ist doch auch langweilig #kratz

#danke für eure Meinungen und Tipps

Lg
Belinda

Beitrag von jennychrischi 22.10.10 - 12:28 Uhr

Wasälst du von einem freundlichen hellen Gelb? Und in die Spielecke vielleicht noch eine Tafel an die Wand und übers Hochbett vielleicht den Ikea Löva Himmel. Es steht ja bestimmt auch noch nen Kleiderschrank für deinen kleinen Ritter mit im raum oder? Bunte Farben könnten wirklich überladen wirken und sehr drücken.

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Einen Kleidrschrank gibt es natürlich auch. Er ist -wie das Bett- in Buche.

Generell finde ich ein helles gelb schön, aber wäre noch eine zusätzliche Farbe nicht zu viel? Wir haben ja schon blau + rot + grün.

Zudem sagte mein Sohn gerade, dass er unbedingt blaue Wände möchte #schwitz - was würdest du von einem ganz hellen blau halten?

#kratz

Beitrag von risala 22.10.10 - 14:05 Uhr

Hi,

mein Gedanke war auch ein freundlich-helles (und vor allem sanftes) gelb!

Gruß
Kim

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 14:36 Uhr

Danke für deine Antwort.

Generell finde ich ein helles gelb schön, aber wäre noch eine zusätzliche Farbe nicht zu viel? Wir haben ja schon blau + rot + grün.

Zudem sagte mein Sohn gerade, dass er unbedingt blaue Wände möchte #schwitz - was würdest du von einem ganz hellen blau halten?

#kratz

Beitrag von risala 25.10.10 - 10:41 Uhr

Hi,

ein helles blau ist auch schön, aber wirklich hell /pastellfarben!

Zusätzliches zartes gelb würde ich nicht schlimm finden - weiß wäre ja auch eine andere Farbe ;-). Aber wenn Dein Sohn blau möchte, dann würde ich blau nehmen.

LG
Kim

Beitrag von diebina 22.10.10 - 14:33 Uhr

ich persönlich würde nichts anderes als weiß nehmen!

Deine Sohn wird noch Bilder aufhängen, dann mal ein Poster eines Kinofilms oderTheaterstücks, dann kommt eine Wanduhr hinzu, dann ein paar Fotos...undundund

weiß sieht einfach schön ruhig aus, alles andere wäre mir einfach zu bunt, zu unruhig, zu hässlich ;-)

LG
die bina

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 14:39 Uhr

Danke für dene Antwort!

Eigentich sehe ich es ja auch wie du - noch mehr Farbe ist zu viel (aber er sagte mir gerade, er möchte unbedingt blaue Wände #schwitz)

Würdet du richtiges weiss nehmen oder eher etwas sanfteres wie cremeweiss?

Beitrag von diebina 22.10.10 - 14:48 Uhr

auf jeden Fall reinweiß, da Eure Fenster so dunkel sind - man glaubt nicht wieviel Licht ein dunkler Rahmen schluckt!

ich denke auch, dass er als (wie alt ist er eigentlich...ah, ja...3)..also dass er als 5 jähriger gelb vielleicht nicht mehr so cool findet...

:-) gruß
die bina


Ich hatte für das Zimmer unseres Sohnes ganz tolle Meerblaue Farbe gekauft und wollte ein paar Längsstreifen und -balken an die Wände malen - gott sei Dank hab ich es nicht gemacht!!

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 14:58 Uhr

Ich hab mich nun für cremeweiss oder sandfarbend entschieden, die sind ja auch sehr hell. Weiss ist mir iregendwie zu kalt.

Nun muss ich nur noch meinen Sohn davon überzeugen, dass blaue Wände nichts sind #schwitz

Beitrag von frau_e_aus_b 22.10.10 - 14:36 Uhr

Hallo...

ich würde entweder ein gaaaaaanz helles (zartes) gelb nehmen oder einen sandton....

LG
Steffi

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 14:43 Uhr

Ja, irgendwie bin ich in minen Überlegungen auch gerade in Richtung cremeweiss bwz, sandfarbend hängengeblieben

Das Problem ist nur, dass er gerade sagte, er möchte unbedingt blaue Wände #schwitz

Dann muss ich ihm das irgendwie anders schmackhar machen - vielleicht bekommt er dann noch en Wandbild :-D

#danke

Beitrag von frau_e_aus_b 22.10.10 - 15:07 Uhr

Vielleicht könnt ihr ja den Deal machen, dass 3Wände sandfarben werden und 1Wand in blau....

LG

Beitrag von loonis 22.10.10 - 17:39 Uhr




Ich würde Akzente mit schöner Tapete setzen...
ESPRIT hat z.Bsp. auch schöne Kindertapeten...
den Rest weiß ....

wir haben das KiZi halbhoch in kräftigem orange & grün gestrichen,
schaut sehr schön aus.

LG Kerstin

Beitrag von belinda1972 22.10.10 - 18:46 Uhr

An Tapeten habe ich zuerst auch gedacht, aber das macht es ja alles noch bunter und unübersichtlicher mit den bunten Möbeln

Beitrag von loonis 22.10.10 - 18:55 Uhr




finde ich nicht ...
man muss ja nicht ganze Wände tapezieren ,sondern nur
bestimmte Abschnitte ....

Aber Geschmäcker sind halt verschieden...
das soll ja auch so sein.


Schlicht weiss fände ich zu steril.

LG Kerstin

Beitrag von kaiserberg 24.10.10 - 04:19 Uhr

Hallihallo.... also ich würde immer wieder selber was malen, ist einfach liebevoller find ich, obwohl ich der totale kunstbanause bin;-)

Die Maße sind bei unserem Großen auch etwa so, habendas untere Drittel wellenförmig sandgelb gestrichen, das obere drittel als Himmer blau, Wolken reingemalt, 2-3 Vögel und an einer Wand eine große Palme und Schatztruhe, und an der anderen Wand Wickie und einen Piraten (per Overheadprojektor;-)) und alle Leute kommen immer völlig begeistert da hinein, bei Interesse kann ich Dir Bilder schicken.

LG#herzlich

Beitrag von belinda1972 24.10.10 - 12:49 Uhr

Oh ja, davon hätte ich gerne Bilder
#herzlichlichen Dank!