Wie findet ihr den Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von naddel812 22.10.10 - 12:11 Uhr

Hallöchen,

so wir haben jetzt noch 4 wochen und dann kommt unser kleiner Spatz. Es wird ein Junge.

Wir haben uns für den Namen

Sam Noel entscheiden.

Wie findet ihr den Namen? In unserem Bekanntenkreis gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber ich sag immer er muss uns gefallen.

Liebe Grüße Naddel mit Babyboy

Beitrag von majleen 22.10.10 - 12:21 Uhr

Noel erinnert mich immer an das französische Wort für Weihnachten: Noël.

Gefällt mir gar nicht. Sam finde ich ok

Beitrag von magiccat30 22.10.10 - 12:21 Uhr

ich finde ihn sehr schön :)#pro

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 12:28 Uhr

Sam find ich gut. Noel heißt mein Neffe.

Aber beides zusammen paßt ja nun gar nicht. Sam ist für mich sehr amerikanisch/englisch, und Noel ist ja ein französischer Name! Sehr zusammengewürfelt! Und nur Sam?

Beitrag von lunimami 22.10.10 - 12:29 Uhr

Ich finde den Mix aus Amerikanisch und Französisch ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Außer ihr sprecht Sam wirklich mit 'a' und nicht mit 'ä'. Dann würd mir der Name gefallen

Beitrag von wuestenblume86 22.10.10 - 12:42 Uhr

Ich finde zusammen passt es garnicht #schwitz sorry

Aber solange er euch gefällt ;-)

Beitrag von haseundmaus 22.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo!

Naja, Noel oder Joel als Zweitnamen ist ja heute auch so eine Modeerscheinung. Muss jeder selber wissen.

Sam find ich an sich gut, allerdings nur wenns zum Nachnamen passt.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von diana-br. 22.10.10 - 13:27 Uhr

Noel finde ich super schön... Hätte ich auch gut gefunden aber mein Mann nicht...

Sam heißt der Hund meiner Freundin... Find den eher als Tiernamen passend... Nicht böse sein!

Aber NOEL #verliebt

Beitrag von lachris 22.10.10 - 13:38 Uhr

Sam Noel

klingt fast wie

Samuel

Daher würde ich den Namen auch ausschreiben.

Sam wäre für mich nur eine Abkürzung.

VG lachris

Beitrag von gina92 22.10.10 - 19:23 Uhr

Ich finde es nicht so gut einzeln schon aber zusamm nicht:) #winke

Beitrag von sassi31 23.10.10 - 02:39 Uhr

Englisch und französisch - passt für mich nicht zusammen.