nochmal eine Frage an alle die ein Tragecover von MAM haben.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trinerle83 22.10.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

ist denn so ein Tragecover wirklich nötig im Winter?

Oder reicht z.b. ein Jako.o Overall in der Manduca aus?

LG Kathrin

Beitrag von lilly7686 22.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo!

Naja, ausreichen würde so ein Overall wahrscheinlich schon.

Aber das Cover ist einfach angenehmer. Du hast mehr Körperkontakt. Beim Tragen sollten so wenig Schichten wie möglich zwischen Mama und Baby sein.
Ich persönlich finde das Cover toll. Ich brauch mein Kind nicht was-weiß-ich-was anziehen. Ich kann sie einfach mit den Wohnungsklamotten ins Tuch packen und kurz vorm Rausgehen mach ich das Cover drüber.
Ich finde, würde ich der Kleinen erst einen Overall anziehen und sie dann erst ins Tuch packen, anschließend erst meine Jacke anziehen, dann bekommt das Kind nen Hitzeschlag, bis wir endlich draußen sind.

Lg

Beitrag von libe-berlin 22.10.10 - 12:25 Uhr

Also unbedingt nötig ist es warscheinlich nicht, aber es ist einfach praktischer !
Wenn du zum Beispiel zum shoppen gehst und in die warmen Läden kommst kannst du das Cover ruckzuck abmachen ohne dein Kind aus der Trage zu nehmen. Außerdem wäre es auch bei Regen und Wind besser verpackt.
Ich finde das Cover echt klasse! Ich hab nur noch ne Frage, die ich gestern schon mal gestellt hab, bezüglich der Kapuze. Vielleicht kann ja heute jemand weiterhelfen ?!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2861097&pid=18098106

LG Lisa

Beitrag von tantchen77 23.10.10 - 07:08 Uhr

kapuze benutze ich nicht, hatte baerchenohren, fand ich peinlich.... aber geht auch ohne

Beitrag von tantchen77 23.10.10 - 07:07 Uhr

ich find in genial. er ist super warm, selbst im tiefsten winter. praktischer als jacke, vielleicht sogar waermer fuer fuesschen. habe damals 32 euro bezahlt. eine der besten anschaffungen,.
gruss shirley