Wir sind auch wieder dabei

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnecke2703 22.10.10 - 12:17 Uhr

Hallöchen #winke,

jetzt möchte ich mich auch gern mal vorstellen.

Vor 13 Monaten sind wir zum ersten Mal Eltern einer TOTAL bezaubernden Tochter geworden #verliebt#verliebt#verliebt und wollen nur an einem Geschwisterchen basteln.

Nach dem Abstillen habe ich für 6 Monate die Pille genommen und diese am 16.09. abgesetzt, die Abbruchblutung kam dann am 20.09. und wir haben diesen Monat schon fleißig geübt. Leider kam gestern meine Mens, also starten wir jetzt in den 2. ÜZ.

Bei meiner Tochter hat es übrigens direkt im 1. ÜZ geklappt, allerdings hatten wir davor jahrelang nicht-hormonell verhütet.
Mir ist aber schon bewusst, dass es schon mal ein paar mehr ÜZ´s braucht, bevor es dann mit dem #schwanger werden klappt.

Daher wollten wir es EIGENTLICH #schein langsam angehen lassen und erstmal schauen, was so passiert. ABER diese Ungewissheit, ob überhaupt und wann ein ES war oder nicht, hat mich dann doch verrückt gemacht und ich habe ordentlich gehibbelt.

Also habe ich mich für den nächsten Zyklus mit einem Thermometer und Ovus bewaffnet. :-D

Ich gratuliere #herzlich allen Mädels, die in den letzten Tagen so fleißig Positv getestet haben und wünsche allen Mit-Hibblerinnen viel Glück #klee.

LG
Tinka


Beitrag von sonne1984 22.10.10 - 12:18 Uhr

Willkomen bei uns Hibbeltanten

#winke

Beitrag von engelein1406 22.10.10 - 12:20 Uhr

#herzlich Willkommen bei uns ;-)

Beitrag von bruclinscay 22.10.10 - 12:24 Uhr

Willkommen bei uns....
#winke
Und viel Glück...#klee das es schnell klappt mit dem #schwanger werden