Mini Trampolin

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von francas6290 22.10.10 - 12:17 Uhr

Huhu allerseits,

wir überlegen, ob wir unserem Filius zu Weihnachten ein kleines Trampolin schenken (damit nicht immer das Sofa beim Hopsen dran ist...). Wer hat Erfahrung damit und kann berichten, welches Modell gut / schlecht ist und vor allem wie es mit der Rutschfestigkeit aussieht. Es würde nämlich auf Parkett bzw. Laminat stehen. Habt ihr da z.B. was druntergelegt, um den Boden zu schonen und evtl. Stürze abzufangen???

Vielen Dank für eure Anregungen!

Franca

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 12:20 Uhr

Ausprobieren! Wir haben ein ganz normales Trampolin gekauft, und meine Tochter hat es nicht wirklich geschafft, mit ihren 11 Kilo da was anzurichten. Da mußten schon wir mit drauf. Ich würd mir also nur noch eines kaufen, was ich vorher ausprobieren kann mit Kind.

Auf dem Laminat ist da nix passiert, hab auch nichts gesichert- außer, das Trampolin so hinstellen, dass sie nicht gegen eine Kante knallen kann!

Beitrag von tauchmaus01 22.10.10 - 12:59 Uhr

Ich find das gut:

http://www.kidoh.de/3/15489642-1/spielwaren/hudora-joey-jump-sicherheitstrampolin-mit-netz.html

Da kann nichts mehr schiefgehen und das Kind hat Freude weil das Trampolin keine Federn hat und somit mit wenig Gewicht richtig hopsen kann°!

Mona

Beitrag von dentatus77 22.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo!
Für so kleine find ich ein Trampolin nicht so toll, weil sie ja nicht so sicher auf den Beinen sind, vor allem beim Hüpfen. Wenn sei da auf den Rahmen fallen, können sie sich ganz schön weh tun.
Ich hab für Stina eher an so etwas gedacht:
http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Bewegung-Huepfpolster/group/109166/product/23609/Produktdetail.productdetail.0.html
Liebe Grüße!

Beitrag von ich.76 22.10.10 - 13:34 Uhr

Hallo Franca


wir haben unserer tochter dieses hier gekauft!

http://www.kidoh.de/3/16038400-1/spielwaren/sicherheitstrampolin-mit-netz.html

Kann ich nur empfehlen ist auch bis 150 kg belastbar wenn die mama oder der papa mal mit rein müßen zum hüpfen!

bin begeistert und meine tochter auch!

Lg und viel spaß;-) Manja

Beitrag von nkg 06.04.11 - 14:55 Uhr

Hi, ich weiß, dein Beitrag ist schon älter, aber ich überlege, dieses Trampolin für meine zwei (3 u. 1,5 Jahre) zu kaufen und würde gerne wissen, ob Du immer noch zufrieden damit bist, ob das Sprungtuch weich genug gefedert ist, dass auch Kleinkinder mit 10 und 12 kg darauf ordentlich springen können und ob das Tuch mit elastischen Bändern oder mit Federn aufgehängt ist. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. LG Nadin