Folio forte Frage.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enimaus 22.10.10 - 12:28 Uhr

Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine frage.
Und zwar bin ich ab heute in der 13 Woche.Das heißt wir sind dann Ende dritten Monats. Auf der Verpackung von Folio forte steht bis zum Ende vom dritten Monat einnehmen...d.h. ich muss die nicht mehr nehmen,oder???#kratz

Danke euch LG enimaus und Peanut 12+0#verliebt

Beitrag von cari1985 22.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo,, ich glaub da soll man dann mit den normalen folio weitermachen..

#winke
Cari + #ei 6+0

Beitrag von brima1 22.10.10 - 12:33 Uhr

Bin grad nicht sicher, ob es sich um "normale" Folsäure handelt, weil ich das Produkt nicht kenne.

Aber mein FA hat mir gerate, während der gesamten SS Folsäure zu nehmen.

Beitrag von tascha82 22.10.10 - 12:34 Uhr

Hi,

das bedeutet, dass du jetzt die Folio ab der 13. SSW und nehmen solltest... Kannst die "alten" aber auch noch aufbrauchen!

LG #klee

Beitrag von miayasmin 22.10.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

ja genau,ab der 13.Woche nimmst du nur Folio

Lg Inga

Beitrag von enimaus 22.10.10 - 12:37 Uhr

Supi danke!

Beitrag von mauz87 22.10.10 - 12:58 Uhr

Du bist heute in der 13.!? Dann hast Du noch eine Woche .Du bist gerade in der letzten Woche vom dritten monat angelang also musst Du noch eine Woche bis Du am Ende des ersten Drittels bist.Die anderen Tabletten nimmst Du dann ab dem 4. Monat. Dann ist es richtig.


lG Tanja ( 26.SSW)

Beitrag von enimaus 22.10.10 - 13:09 Uhr

Dankeschön! So mach ich das.

Beitrag von poky81 22.10.10 - 13:15 Uhr

Lustig......
13. Woche= Ende 3. Monat?????

Ich bin manchmal auch total wirr im Kopf, aber wenn du in der 13. Woche bist, bist du im 4. Monat!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Folio forte enthält Flur und Jod, d.h. du brauchst in den ersten drei Monaten nicht zwei Präparate nehmen, sondern nur ein. Grundsäzlich kannst du die während der gesamten Schangerschaft nehmen, schadet nicht oder so!!!!
Wenn die Packung leer ist und dein FA sagt du solltest noch weiterhin irgendein Produkt nehmen, kannst du auf normale Folio umsteigen, muss du aber nicht.
In den ersten drei Monaten geht es ja hauptsächlich darum, dass die Kinder durch Mangel an o.g. Stoffen einen sog. offenen Rücken erleiden können, wobei dies bei einer normalen, gesunden Ernährung eigentlich auch nicht passieren sollte/kann.
Mit den Tabletten ist das sowieso so ne Sache, egal welchen Arzt du fragst, du wirst von jedem ne andere Antwort bekommen. Ich denke, dass eigentlich fast jeder Arzt spätestens ab der 12. Woche mit Eisenpräparaten beginnt. Ich nehme sie nicht, weil ich sie überhaupt nicht vertrage und habe es meinem Arzt nie gesagt. Komischerweise sind meine Werte jetzt immer super...... Ein anderer Arzt sagte mir, dass das auch völliger quatsch sei. Besteht ein wirklich ernsthafter Mangel, dann muss natürlich was genommen werden, aber rein vorsorglich ist es eigentlich überflüssigalle möglichen Mittel zu nehmen..... Viele Stoffe kann dein Körper ohnehin nicht speichern oder in größeren Mengen aufnehmen, da reicht es meist aus gesund uns ausgewogen zu essen!!!!

Frag deinen Arzt ob es Sinn macht oder nicht, der wird dir das beantworten, aber mit Folio forte kannste nicht falsch machen....