Ich so deprie obwohl ich mich eigentlich freun sollte ..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines16 22.10.10 - 12:30 Uhr

Man ey Montag kommt immer näher und so schlimmer wirds für mich ..
Momentan bekomm ich immer mehr angst vorm aleine sein :-(
Jetzt wo ich weiß in ein paar tagen gibts mich halt nur noch zu 2 was eigentlich ja schön ist .. Aber ich hab halt angst genau dadurch aleine zu sien hört sich komisch an weiß garnicht wie ich das beschreiben soll .. ist total schwer .. Mein freund geht da viel gelassender rann und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen denke nur noch nach wie es später dann sein wird. Hab angst das man mich hängen lesst ach mensch .. #schmoll villt mach ich mir einfach zu sehr den kopf .. sagt mal ist das normal das diese ängste jetzt hoch kommen die ganze schwangerschaft über wahr alles okey und jetzt kurz vor schluss .. kommt das alles hoch#schmoll ..


sry fürs #bla#bla

aber ihrgenwo mußte ich mich mal son bischen ausheulen hab momentan nicht wirklich wen mit dem ich darüber sprechen kann und ich denke mal das ihr mich da mit am besten versteht und mir ratschläge geben könnt ..

lg ines +#baby Adrian im bauch

Beitrag von woelkchen1 22.10.10 - 12:33 Uhr

#kratz#gruebel

Beitrag von sweetfrog 22.10.10 - 12:36 Uhr

Ich denke Ängste sind normal aber man sollte drauf achten was es für Ängste sind also nicht das es in eine Krankheit über geht;-)

Aber was hast du denn für Ängste? Vor dem Alleinsein? Wieso denn? Dein Mann ist doch da? Vll deine und seine Eltern auch? Rede einfach mal mit deinen Eltern, auch wenn es schwer fällt aber vll hatte deine Mutter genau die selen Ängste?!

Kopf hoch das wird schon bestimmt.

Beitrag von lalelu-86 22.10.10 - 12:42 Uhr

hey
wieso bist du ab montag alleine?
wo geht denn dein mann hin?
lg

Beitrag von majellchen 22.10.10 - 12:55 Uhr

raff ich net#kratz#kratz#kratz#augen

Beitrag von schneuzel83 22.10.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

also ich interpretier das jetzt so, dass dein Kleiner am Montag geholt wird? Und du Angst davor hast "nur noch" als Mama gesehen zu werden und sich deine Freunde vllt auch dein Freund von dir abwenden könnten?

Wenn dem so ist denke ich das sind mal kurzfristige Angsterscheinungen - zumindest hoffe ich das. Kurzfristig kann man sich wegen so etwas schon mal einen Kopf machen, gerade wenn der ET näherrückt wird das alles sowieso greifbarer. Aber lass dich beruhigen, so ein kleiner Mensch würfelt natürlich ein Leben ordentlich durcheinander, aber es gibt ja auch viele andere frische Mamis. Sei es in Krabbelgruppen im Rückbildungskurs und alles. Und es muß ja auch nicht heißen, dass deine Freunde spontan sagen ach nö mit ihr kann ich nichts mehr anfangen.
Natürlich kann man nicht mehr so wie früher ins Kino oder ähnliches, aber auch die Zeit kommt wieder.

Von daher rate ich dir, durchatmen und man wächst an seinen Aufgaben!

Gruß