Name für Geschwisterchen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweety2408 22.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo,
tja nun lande ich auch hier bei den Namensfragern.
Ich habe zwar noch Zeit, trotzdem wäre es toll, ihr hättet ein paar Anregungen für uns.
Die "Große", grade mal 76 cm und ein Jahr alt heißt Ronja (Katharina). Ein zweites Mädchen würde wohl Maren (Johanna) heißen...aber ein JUNGE????
Keine Ahnung:-(

Nordisch wäre schön und irgendwie zu Ronja passend(obwohl, passt Maren zu Ronja???)
also im Sinne von Rasmus, Jonas, Mattis.....
habt ihr ein paar Ideen für mich


Danke für eure Mühe, sweety

Beitrag von canadia.und.baby. 22.10.10 - 12:59 Uhr

ganz spontan beim durchlesen kam mir Timo (Sebastian) in den sinn.

Beitrag von sweety2408 22.10.10 - 13:19 Uhr

Danke, Sebastian find ich nicht so schön, kenne zu viele. Über Timo muss ich mal ne Nacht schlafen, aber er klingt ganz gut zu Ronja...

Beitrag von jujo79 22.10.10 - 13:01 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese Jungennamen zu Ronja ein:
Bjarne
Thies
Gerrit
Henning
Kai
Jasper
Ni(e)ls
Janne
Arvid
Tjark
Claas
Thilo
Ole
Pe(e)r
Torsten
Bertil
Gunnar
Sverre
Thore
Mikkel
Marten
Morten
Arne
Frederik

Schon was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von sweety2408 22.10.10 - 13:16 Uhr

Vielen Dank für die Auswahl,

Arne, Nils, Ole, Bjorn (Bjarne) haben wir schon in der Familie.

Ich finde Thies, Frederic, Mikkel (Michel) ganz schön, mein Mann aber wohl nicht....