Essen eure 1-jährigen auch gerade so schlecht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aurora-chantal 22.10.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

mein kleiner Mann ist ewig am zahnen. Nun hat er schon 14 Zähne!!!! Ja 8 Schneidezähne und 6 Backenzähne. #schock

Er isst im Moment so schlecht aber nur beim Mittagessen. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Ich koche immer alles selbst, er isst keine Fertiggläser, aber langsam ist der Aufwand viel zu groß. Er isst 3-4 Löffel und dann kneift er den mund zu. Selbst essen mit dem Löffel mag er auch nicht.

Es ist nur beim Mittagessen, alle anderen Mahlzeiten ist er selbstständig mit den Fingern und auch ganz normal. Er isst Knäckebrot, rohes Obst und Gemüse, Vollkornbrotkanten, Keckse, also durchaus harte Sachen.

Ich denke das es vielleicht am Löffel wegen des Zahnens liegt?

Oder ist das so eine Phase, wo sie generell weniger essen??? Obwohl er zu den anderen Mahlzeiten eigentlich nicht weniger isst.

Mache mir so langsam sorgen, weil das schon den ganzen Oktober so geht.

Der Kinderarzt hat leider Urlaub und die Vertretung ist nicht so toll.

Ansonsten ist mein kleiner aber gut drauf.

Wie ist das bei Euren Mäusen?

LG aurora-chantal

Beitrag von blume34 22.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo ! #winke

Mach Dir mal kein Sorgen , ich habe meiner vorhin gerade ne 1 Milch gemacht #augen Sie isst auch gerade sehr schlecht . Heute mittag hat Sie mir alles rausgespuckt und mit dem Löffel um sich geworfen . Klasse !

Aber sie hat erst zwei Zähne und oben ist auch alles geschwollen und dick . Ich denke und hoffe es ist nur eine Phase . . . #schwitz

LG Sirke mit Saliha , die gerade schön scläft nach Ihrer Milch