FA-Termin heute und sie macht mir wenig Hoffnung...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liese1301 22.10.10 - 13:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA-Termin und nach Berechnung bin ich 5+6.
Eine Schwangerschaft war ganz deutlich zu sehen, allerdings ist mein Fruchtsack gerade mal 5mm groß... :-(

Meine FÄ meinte, wenn alle meine Angaben zu den Zeiten stimmen, dann könnte sie mir fast schon sagen, daß da wieder was nicht stimmt.

Zu meiner Vorgeschichte... Ich hatte im Januar eine verhaltene Fehlgeburt in der 13. SSW... #heul

Nun mache ich mir tierische Sorgen... Muß nächsten Donnerstag wieder hin...

Leute, eine nächste Ausschabung schaff ich einfach nervlich nicht...
Bin völlig fertig!!

Gruß
Louise

Beitrag von ida1979 22.10.10 - 13:26 Uhr

Hi,

lass dich mal #liebdrueck. Das hat noch gar nix zu heißen. Meistens sieht man in diesem Stadium noch nicht viel bei manchen gar nichts.
Ich habe zwei Bildchen von 5+3 SSW in meiner VK. Auf dem 1. Sieht man nur die Fruchthöhle und auf dem 2. nur ein Pünktchen. Lass dich nicht unter kriegen und denke positiv. Es wird schon alles gut.

LG Julia

Beitrag von rennmausi 22.10.10 - 14:02 Uhr

Bei 5+6 muss man noch nichts sehen. Ich war bei 4+6 beim Arzt und die Fruchthöhle war auch 5 mm groß. Wenn sichs bei dir also nur um ein paar Tage verschoben hat, dann bist du einfach noch nicht ganz so weit wie du denkst.
Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen für deinen nächsten Termin! Ich kann deine Sorgen verstehen und wünsche dir, dass die Zeit ganz ganz schnell vergeht!

Liebe Grüße,
Rennmaui + #baby (17 Monate) + #ei 7+0

Beitrag von ally78 22.10.10 - 18:38 Uhr

Bei 5+6 war bei mir noch gar nicht zu sehen!!! Mein FA fragt sogar ob ich sicher wäre das der Test positiv war!!!!!!

Jetzt bin ich in der 19 ssw und alles ist okay. Warte mal ab. Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich bin auch fast durchgedreht und ich musst danach zwei Wochen auf einen neuen Termin warten....

Liebe Grüße#liebdrueck