Es geht doch... :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heidihh78 22.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal freuen #huepf! Wie hatten letzte Woche U5 und da war unsere Ärztin von Jonathans Motorik nicht so begeistert. Sie meinte, dass er schon recht faul wäre und sie ihn gerne zur Krankengymnastik schicken würde, wenn er in 6 Wochen nicht einen Schub gemacht hätte :-p. Er konnte zur U sich lediglich über seine Schokoladenseite drehen, kam nicht vorwärts und konnte sich auch nicht zurückdrehen. Seit gestern kommt er vorwärts #huepf. Er nimmt dabei den Po hoch, fast wie zum Krabbeln, lässt aber den Oberkörper auf dem Boden (ist wohl zu schwer :-p#rofl) und schiebt sich dann nach vorne. Damit fing er gestern Abend plötzlich an und heute macht er es schon etwas besser und mehr :-D. Achso, und wie ein Uhrzeiger dreht er sich auch, wenn man ihn mit einem Spielzeug lockt, das hat er schon ein bischen länger gemacht. Und heute hat er sich auch das erste Mal ganz alleine über seine Fauliseite gedreht, jetzt fehlt nur noch das zurückdrehen, Sitzen, Laufenlernen, Sprechen, Trockenwerden #rofl! Nein, Spaß bei Seite #nanana, ich freu mich total, er musste wohl blos mal hören, dass er faul ist ;-)!

LG Heidi mit Julian (5), Jannis (3) und Jonathan *20.3.2010

Beitrag von kula100 22.10.10 - 13:28 Uhr

Wow wie schnell eure KIÄ doch beim verschreiben von Krankengymnastik sind. Mein Sohn konnte sich mit 8 Monaten das erste mal drehen und für meine KIÄ war das überhaupt kein Problem bei der U5. Naja vielleicht ist meine einfach etwas entspannter und weiß das im endeffekt alle Kinder irgendwann mal ans laufen kommen. Die einen früher die anderen später.

lg kula100