Laufen??ß

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vorname5 22.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo

wann sind denn eure kleinen gelaufen?

LG silke und klein yannick (15 Monate)

Beitrag von dentatus77 22.10.10 - 13:14 Uhr

Hallo!
So richtig selbstständig und aus freien Stücken (also ohne dass einer von uns sie gelockt hat) ist Stina mit 11,5mon gelaufen.
Liebe Grüße!

Beitrag von lady_chainsaw 22.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo Silke,

meine Tochter war damals ca. 13 Monate, mein Sohn fing mit 10 Monaten an #schwitz

Aber auch spätere Läufer gibt es - bis 18 Monate ist das völlig in der Norm :-)

Von meiner Arbeitskollegin der Sohn fing erst mit 17 Monaten an damit.

LG

Karen

Beitrag von nana141080 22.10.10 - 13:17 Uhr

Hi,
mein Großer richtig mit ca. 18 MOnaten und men Kleiner mit 12/13 Monaten.

Bis 20Monate ist alles ok. Wenn die bisherige motorische Entwicklung auch gut war!
Ich habe es im übrigen bereut das ich mit meinem Großen erst mit 4 Jahren beim Osteopathen war! Der sagte mir dann nämlich das die motorische Entiwklung und der schiefe Hinterkopf eine Blockade von meinem Sohn war!

Mit meinem Kleinen war ich 3x nach der Geburt beim Osteopathen!

LG Nana

Beitrag von mamamiasophie 22.10.10 - 13:21 Uhr

koplett frei mit 14 monaten

Beitrag von paula179 22.10.10 - 13:31 Uhr

Hallo!

Meine Große ist mit 13 Monaten und die Kleine mit 9, fast 10 Monaten.

Beitrag von kaddy84 22.10.10 - 13:31 Uhr

hallo!

also Maya fing so mit 12 Monaten an alleine zu laufen.

LG
Kaddy

Beitrag von ida1979 22.10.10 - 13:32 Uhr

Hi,

also mit 11 Monaten hat sie angefangen alleine zu laufen und 2 Wochen später ist sie schon durch die Wochnung geflitzt. Ging dann auf einmal total schnell und sie war nicht mehr zu bremsen.

LG Julia

Beitrag von la1973 22.10.10 - 13:38 Uhr

lucy, 13 Monate, läuft noch nicht. Ihr Freund Paul ist schon mit 10 Monaten gelaufen.

Beitrag von nicole2510 22.10.10 - 13:52 Uhr

Hallo Silke,

Bastian ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen.

Grüße

Beitrag von baby.2010 22.10.10 - 14:06 Uhr

hi#winke meine sind alle mit fast genau 1 jahr gelaufen!
mein kleinster wurm fängt jetzt schon an

LG sandra mit Youcef 7 Monate#verliebt

Beitrag von yozevin 22.10.10 - 14:24 Uhr

Huhu

Ich habe die restlichen Antworten gelesen und grenze mich mal von der breiten Masse ab...

Unser Großer läuft seit 6 Tagen frei, er ist 20 1/2 Monate alt.... Dafür läuft er jetzt, als hätte er nie was anderes getan!

Dein Kleiner hat also noch Zeit...

LG

Beitrag von kati1978 22.10.10 - 14:49 Uhr

Huhu!

Julian ist 17 Monate und hat gestern auf dem ausgezogenen Sofa 4 freie Schritte gemacht. #huepf#ole Das traut er sich aber unten auf dem Boden noch nicht. Er ist eher ein vorsichtiges Kind, war er schon immer.
Ich bin mal gespannt, ob er sich bald mehr traut. Wird ja langsam mal Zeit... ;-)

LG Kati

Beitrag von hasenfrau81 22.10.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

Ben ist jetzt 15 Monate und läuft noch nicht komplett frei.

Hier und da mal ein paar Schritte aber das wars, momentan wirds eher wieder weniger :-( .

Muss aber dazu sagen das er auch erst sehr spät krabbeln konnte, nach einem Besuch bei der Osteopathin, anschliessender 10 mal Krankengymnastik und dann wieder "Einrenken" der 3 ! Blockaden beim Osteopathen, konnte er mit ca 11 Monaten erst krabbeln.

Mal sehen wann er komplett frei läuft.

Beitrag von madmat 22.10.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

meine Jungs jeweils mit 11 und 12 Monaten. Unsere Kleine mit 18 Monaten.

LG

Beitrag von escada87 22.10.10 - 17:28 Uhr

mit 9,5 Monaten

Beitrag von luzie71 22.10.10 - 20:06 Uhr

Angefangen mit 15 Monaten...jetzt ist er 16 Monate und läuft auch draußen schon gute Strecken zu Fuß.
Lg,Luzie

Beitrag von massai 22.10.10 - 21:24 Uhr

erste Schritte mit 11 Monaten - sicher mit 1 Jahr