Heute SSW 5+

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmie_2005 22.10.10 - 13:14 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich bin zum ersten Male hier und findes es super, dass soviele ihre Meinug und Antworten posten..

Hab mal ne frage.. Ist jemand auch in der 6 SSW und auf dem Utraschall ist noch nichts zu erkennen????

War heute beim FA (letzte Regel 15.09) und ich bin eindeutig schwanger, aber es ist NOVH nicht zu sehen, nur ein schwarzer Punkt. Sie sagte laut Regel mmüsste man schon was sehen und hat mich vertröstet. Ich hätte gern noch ein HCG Wert gehabt, wurde aber nicht gemacht. Weiß jemand Rat?
Kann es sein, dass die Frucht noch zu klein ist?

Danke für alle Antworten

Emmie #zitter

Beitrag von flexi 22.10.10 - 13:18 Uhr

hi,

was sollte man denn laut ihr sehen können?

Vielleicht hat sich dein ES verschoben wart mal ab.

Wann sollst du denn wieder kommen???

Ich bin heut 5+0 letze Mens 17.9. bei mir war eine Fruchtblase zu sehen, aber auch nicht mehr, HCG wert bekomm ich am montag

alex

Beitrag von sanshines 22.10.10 - 13:20 Uhr

Hi Emmie,

also als ich soweit war wie du und beim Arzt angerufen habe, haben sie gesagt dass ich erst in der 7. oder 8. Woche zum Nachschauen kommen soll, da man da erst so richtig was sieht. Also vielleicht dann einfach noch gedulden, auch wenn's schwer fällt!

Grüßle San

Beitrag von mocae123 22.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo Emmie,

also ich hab gestern bei 6+6 zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen. vorletzte Woche, also bei 4+6 konnte man die Fruchthöhle sehen.

Aber auch die kleinen Würmer sind keine Maschinen. Vielleicht braucht es noch ein wenig.

Du hast noch allen Grund, voller Hoffnung zu sein. Bestimmt wird alles gut! Das muss man sich immer wieder sagen!

LG Franzi #winke

Beitrag von emmie_2005 22.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo Franzi!
Das hast du richtig geschrieben, jeder ist halt unterschiedlich, auch im Wachstum... Freut mich sehr für dich...Hoffe ich sehe dann acuh bald einen hüpfenden Punkt:-D
Lg und weiterhin eine schöne SS!
Emmie

Beitrag von michrisia 22.10.10 - 13:20 Uhr

hi

Ich bin heute rechnerisch bei 5+4 und war am Mittwoch zum Arzt und da konnte man auch nur einen schwarzen Punkt im Ultraschall sehen und das war in meinen anderen drei ss auch so! Also mach dir keine sorgen und lass dein Krümelchen erst mal ein wenig groß werden!
Beim nächsten Ultraschall schlägt vielleicht schon das Herz!

GLG M. mit A. und zwei #stern

Beitrag von jenny133 22.10.10 - 13:22 Uhr

Hallo Emmi

ein schwarzer Punkt! Genau das ist zeitgerecht und so viel ist zu sehen. Nächste Woche dann ein kleines Würmchen drin und einige Tage später ein pulsieren, das ist der Herzschlag.
Ich war am Dienstag bei 4+5 dort und man hat auch eine minimale Fruchthöhle gesehen!

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

LG
Melanie

Beitrag von blueeyes36 22.10.10 - 13:27 Uhr

Hallo Emmie,

ich komme morgen in die 6. Woche (letzte Regel 21.09. mit einem Zyklus von 25 Tagen). Habe am Montag positiv getestet und habe mir aber erst am 2.11. (7. Woche , ich denke 6+3) einen Termin geholt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 6+2 beim Arzt und man konnte das Herzchen schlagen sehen. #verliebt
Ich gehe extra nicht früher, da man da meistens noch nichts sehen kann!
HCG-Wert habe ich damals nicht machen lassen. Ich hoffe einfach, dass wieder alles gut ist und wünsche Dir für Deinen nächsten Termin alles Gute! Da siehst Du dann ganz bestimmt was :-D.

LG Maike

Beitrag von emmie_2005 22.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo Alle Zusammen,

vielen Dank für die schnellen positiven Antworten!!!
ICh wäre sonst auch noch etwas später zum FA gegangen, doch bei meiner letzten SSW waren es Zwillinge und ich wollte wissen, wieviele es diesmal sind;-)

Die zwei sah man sehr deutlich in der 6 SSW. schon super groß, Fruchthöle und Inhalt gut zu erkennen. Darum bin ich etwas unsicher.
Ich hatte immer ein Zyklus von 28 Tagen , nur vor dieser Regel dann ein 32 Tage Zyklus... Denke auch das sich der ES verschoben hat, aber ich war schon ein wenig in der Freude gedruckt und hätte mir ein wenig zuspruch erhofft. Den habe ich dann anstatt bei meinner Ärtzin bei euch gefunden !!!!! Danke.
Nächster FA Termin Freitag 29.10..
ich werde berichten!

Euch allen auch viel Glück
@ Alex und Maike, wir sind dann ja fast zeitgleich und können ja mal nach dem nächsten Termin posten
Viel Glück und eine schöne SSW!!
Emmie#winke

Beitrag von andreahandke 22.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo Emmie,

zu deiner Frage kann ich dir nur sagen, bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst in 6+3 was gesehen. Bin jetzt auch schwanger. Meine letzte Mens war auch am 15.09.2010. Aber ich habe meinen Arzt angerufen, der meinte, dass es ausreicht, wenn ich in der 8 Woche dann vorbei komme.

Also für Dich, einfach abwarten, das wird schon. Manche wollen nicht so schnell gesehen werden :-)

Ansonsten eine frohe Schwangerschaft.

Ich hoffe, meine endet besser als die erste. (Under Zwerg wird schon bald 2 Jahre)

Beitrag von emmie_2005 22.10.10 - 13:42 Uhr

Das hört sich doch gut an.

Drücke dir auch die Daumen, wann ist dein Termin, 8 Woche, das wäre ja Anfang im November, oder?
Viel Glück!

LG Emmie

Beitrag von andreahandke 22.10.10 - 20:13 Uhr

Ja ich gehe am Anfang November. Ich hoffe, dass ich dann den kleinen Fratz schon mit Herz schlagen sehen kann. Vorher sieht man ja noch nicht viel.
Bin mal gespannt, nicht dass er mir dann sagt, dass es zwei werden ;-)

Also bis dann. LG Andrea