Eintragung Mupa -2. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 22.10.10 - 13:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder ne Frage.
Schaue mir eben nochmal meinen Mupa an - die Seite mit dem Ultraschall-Untersuchung und frage mich was die Eintragung Cereb.: 19,6mm als Bemerkung vom 2.Screening bedeutet.
Wisst ihr mehr als ich??
Hab mal schnell bisschen geg**gelt und da kam nur was mit Kleinhirn raus...
Warum hat mein FA das denn da eingetragen? Hat das was zu bedeuten? Habt ihr sowas auch?
Fühl mich grade bisschen komisch deswegen - FA hätte doch gesagt wenn was nicht stimmt!
P.S war beim 2. Screening bei 19+6

Danke, hoffe ihr wisst was

LG

Beitrag von bine01081986 22.10.10 - 13:33 Uhr

Hallöchen,

meines Wissens heiß cerebral einfach nur das Gehirn betreffend...
Vielleicht macht dein FA immer noch ne Extraangabe zur Größe des Gehirns. Das würde ich denken - glaub nicht das es was negatives ist, sonst hätte er sicher was gesagt!!!

Das ge***elte ist Mist.... Das Kleinhirn ist ein Teil des ZNS!
glaub nicht das es was damit zu tun hat oder dein FA darauf hinaus wollte.

Frag ihn doch beim nächsten Besuch mal...
Alles Gute #klee

Bine und Muggelchen (22.SSW)

Beitrag von kaethe-1982 22.10.10 - 13:37 Uhr

Wenn du dir unsicher bist und jetzt gedanken machst, dann ruf doch bei deinem FA eben an... Die Damen am Empfang können dir bestimmt weiter helfen!

LG und ein schönes Wochenende!#klee

Käthe mit Krümel 25+2#verliebt