Balkonerdbeeren überwintern.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von franziskaja 22.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir vor ein paar Wochen 3 Erdbeerpflanzen für den Balkon gekauft, die sollen dann nächstes Jahr in einer Ampel hängen und mich reichlich mit Früchtchen versorgen #mampf

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Überall lese ich, dass ich sie überwintern soll - auch draußen. Noch sind die Pflanzen in einem normalen Übertopf. BLeibt das den ganzen WInter so, wie weit muss ich zurückschneiden und bearbeite ich die Pflänzchen im Winter? Müssen sie ruhen oder muss ich ab und zu gießen?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke Franziska

Beitrag von kathrincat 23.10.10 - 12:57 Uhr

austrocken sollten sie nicht, einfach hängen lassen oder noch besser, geschützt hinstellen, vielleicht mit was abdecken, die pflanzen treiben nächstes ja wieder aus.