Wie berechne ich die Ss-Wochen richtig??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin912 22.10.10 - 13:49 Uhr

Hallo an alle Mitschwangeren :)

Ich hatte meine letzte Regel am 08.09.2010.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsste ich 7. SSW und 6+2 sein.

Ist das so richtig????

Ich freue mich auf Antworten :)

Eine schöne Zeit euch allen!#winke

Beitrag von katrin912 22.10.10 - 13:54 Uhr

Hey wow !!

So einfach ist das, ich danke dir :)

Beitrag von franzi1884 22.10.10 - 13:53 Uhr

Nicht erschrecken falls der Arzt anders rechnet!! :-)
So ist es mir nämlich passiert. Mein Arzt rechnet erst ab Eisprung, also bin ich statt 11. Woche, erst 9.!

Beitrag von widowwadman 22.10.10 - 14:00 Uhr

Dann hast du aber nen komischen Arzt

Beitrag von franzi1884 22.10.10 - 14:07 Uhr

Echt??

Die Ärzte von zwei Freundinnen rechnen auch so... :-(

Beitrag von sizzy 22.10.10 - 15:30 Uhr

Bei extrem langen Zyklen machts doch auch Sinn, anders zu rechnen.
Eine Freundin von mir hat eine Zyklusdauer von bis zu 48 Tagen, da kann man doch im Falle einer Schwangerschaft die Werte nicht mit denen von Schwangeren vergleichen, die einen Zyklus von 28 Tagen haben. Die Kindsentwicklung ist ja dann um 3 Wochen verschoben.

Beitrag von cocktail81 22.10.10 - 14:01 Uhr

Hi!

Also meine letzte Regel war am 09.09. u nd ich bin jetzt in der 6 SSW
laut meinem FA.

Danke das passt ungefähr...

Wünsche dir eine wunderschöne, entspannende Schwangerschaft!#herzlich

Alles Gute, Cocktail81

Beitrag von emmie_2005 22.10.10 - 14:03 Uhr

Hi, habe da eine Richtlinie gefunden:

Schwangerschaftswochen (SSW)
Die Schwangerschaftswoche, in der Sie sich befinden, wird in vollendeten Wochen und zusätzlich den bereits abgelaufenen Tagen der jeweiligen angebrochenen Woche angegeben. 27 Wochen, 2 Tage zeigt also eine Schwangerschaftsdauer von 27 Wochen und 2 Tagen an, Sie befinden sich in der 28. Schwangerschaftswoche

LG :-D