vorzeitige Wehen?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lila628 22.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

wie fühle sich denn vorzeitige Wehen an?!?

Ich mache mir etwas Sorgen, denn ich bin jetzt Ende der 25.SSW mit Zwilli´s und hab echt Angst welche zu bekommen.

Danke, für eure Erfahrungen.

Lg#winke

Beitrag von maylu28 22.10.10 - 13:57 Uhr

Bei mir sind halt beim harten Bauch auch noch so ein Ziehen dazu gekommen, aber erst in der 32. SSW, auf dem CTG konnte man sie auch sehen, der GMH ist zwar schon leicht verkürzt aber noch hart und es ist noch kein Druck auf dem Muttermund.
Daher muss ich mich nur etwas schonen. Noch zwei Wochen.

LG maylu (36. SSW)

Beitrag von sacoma 22.10.10 - 14:06 Uhr

In deiner SSW würde ich mir keine Gedanken mehr machen, es sind Senkwehen oder Übungswehen, die in der späten Phase der SS vollkommen normal sind!
Ich habe seit der 18.SSW vorzeitige Wehen und kämpfe mich von Woche zu Woche, bin schon in der 23.SSW angekommen...

Also, mach dir keine Sorgen, Wehen gehören im letzten Drittel einfach dazu!

LG Sacoma

Beitrag von maylu28 22.10.10 - 14:13 Uhr

Ja, jetzt schon, aber 32. SSW hat nicht sein müssen, da war es schon besser, dass er noch drin geblieben ist und ich mich geschont habe....

Will mich jetzt auch noch schonen, in 2 Wochen wär es auch noch früh genug....

Ist ja mein zweites Kind, daher bin ich schon relaxt, hab auch sehr häufig einen harten Bauch, dass irritiert mich eigentlich nicht...

Gesenkt ist der Bauch noch nicht, aber bei den zweiten kann das ja noch dauern, die entscheiden sich sowieso erst ganz zum Schluss...

Wie gesagt, Muttermund wirksam hätte mich jetzt schon etwas beunruhigt, aber dem ist ja noch nicht so...

Aber danke für Deine Antwort..

LG maylu