CBM Monitor und immer nur 1 Balken???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silverflash 22.10.10 - 14:04 Uhr

Hi Mädels!

Die Frage richtet sich an diejenigen von euch, die auch den CBM verwenden. Ich nutze den jetzt zum ersten Mal und der zeigt mit heute noch immer nur einen balken an, obwohl ich sonst immer zwischen ZT 12 und 15 meinen Es habe. Bin heute ZT 12 und es ist noch immer nur ein Blaken da. Müsste das nicht langsam mal auf 2 Balken steigen, wenn ich denn dann demnächst meinen ES habe???
und wie ist das, wenn man einen Monat mal gar keinen ES hat? Bleibt es dann komplett bei dem einen Balken, bis die Mens wiederkommt???
#gruebel

Beitrag von majleen 22.10.10 - 14:06 Uhr

Wie sehen die Stäbchen aus? Waren denn da mal 2 Linien zu sehen?
Tauchst du vielleicht zu lang ein?

Beitrag von silverflash 22.10.10 - 14:07 Uhr

auf den stäbchen ist immer nur ein hellblauer strich. ich tauche immer genau 15 sec. in den becher ein. genau nach uhr.

hattest du das schonmal, dass du einen monat gar keinen ES hattest???

Beitrag von majleen 22.10.10 - 14:09 Uhr

Nein. Das hatte ich noch nie. Ich hab Persona jahrelang benutzt und seit Mai den CBM. Ich hab immer einen ES angezeigt bekommen

Beitrag von moonchild13 22.10.10 - 14:11 Uhr

Hey :-)

ich benutz den CBM auch zum ersten Mal in diesem Zyklus, bin heute an Tag 12 und er zeigt seit drei Tagen zwei Balken an.

Ich schau gar nicht, was für Linien drauf sind... habe einfach nur so getestet, wie's gewünscht ist und das Stäbchen reingesteckt. Wird ja sicher anzeigen, falls zuwenig oder zuviel Urin drauf wäre... oder?

Viel Glück #klee
Moonchild

Beitrag von majleen 22.10.10 - 14:13 Uhr

Nein, es zeigt leider nicht an, ob zu viel oder zu wenig Urin drauf ist.

Beitrag von moonchild13 22.10.10 - 14:15 Uhr

oh gut, zu wissen ;-)... merci...

Beitrag von majleen 22.10.10 - 14:18 Uhr

Deshalb fang ich den Urin im Becher auf, tauch den Test ein und schau, ob er die Linien bringt. Wenn er ungültig ist, kann ich immer noch einen 2. machen

Beitrag von funkelinchen 22.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo! #winke

Das würd mich auch mal interessieren...

Benutze den CBM nun im 2. Zyklus.

Im 1. Zyklus hatte ich keine 3 Balken, sondern 13 Tage lang nur 2 Balken.

Jetzt im 2. Zyklus habe ich nur 1 Balken und heute bin ich mittlerweile bei ZT 15....

Hab mich aber mit meinen Fragen schon hier http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue gemeldet.

LG, Stephi

Beitrag von hetich22 22.10.10 - 14:41 Uhr

Hi,

benutze den CBM nun schon den 5 Zyklus. :-[
Hab schon alles mögliche angezeigt bekommen. ES, keinen ES nur 1 Balken und 2 Tage vor den Tagen dann 2 Balken.
14 Tage lang nur 2 Balken, dann kam die Mens
Bin jetzt mal wieder bei ZT 15 und noch kein ES in Sicht. Wird wahrscheinlich wieder nix diesen ÜZ :-[

Naja, werd halt weitermachen....

Dir viel Glück

LG hetich22

Beitrag von franzeli 22.10.10 - 15:05 Uhr

Hey..also ich bin auch im ersten ÜZ mit dem CBM..und ich dachte auch mein ES kommt wohl gar nicht immer nur ein Balken bis zum 18 ZT dann endlich 2 Balken und am 22 ZT endlich 3 Balken...hätte nie gedacht das mein ES so spät ist aber auch meine Anzeichen haben gepasst ..also hab noch etwas gedult;)..ich drück die Daumen;)

Beitrag von ospe 23.10.10 - 10:19 Uhr

Hi ...
Bin auch im ersten CBM Zyklus.
Bin heute am 12. ZT und heute hat er mir den ersten Tag 2 Balken angezeigt. Da hatte ich noch gar nicht mit gerechnet... war eher so auf Mitte nächster Woche eingestellt.
Messe gleichzeitig noch Temp und beobachte meinen ZS. Bin super gespannt, wie es weitergeht.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel #klee
#winke