Temperatur 37,6

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandrarechling83 22.10.10 - 14:38 Uhr

Halli Hallooo .. hab grad a bissi bei eurer Diskussionen mitgelesen! :-D.. Darf ich euch mal was fragen?! ..... Ich bin morgen ES+10 und hab zur Zeit ca. 37Grad in der Früh bevor ich aufstehe und messe in der Mumu da im Mund keine ordentliche Kurve entstanden ist ...... kann das sein das am Tag die Temperatur immer höher ist? ... hab nämlich grad vorhin gemessen .. weil es mich interessiert hat wie arg der Unterschied zu den Graden in der Früh ist!! ..und hab jetzt 37,6 Grad!!!!(bin aber überhaupt nicht krank) .. mmmhhh.. irgendwie arg!! danke mal im Voraus für eure Antworten!! ...
glg sandi #danke

Beitrag von feroza 22.10.10 - 14:41 Uhr

lt. Krankheitslehre steigt die Temp im laufe des Tages durchscnittlich auf 1 Grad, nachmittags gegen 17 Uhr soll sie am höchsten sein.


die Temp ist noch kein Grund krank zu sein, liegt noch im norm.


hier ein textauszug

Normale Schwankungen [Bearbeiten]
Die Körpertemperatur schwankt über den Tag hinweg in engen Grenzen: Nachts liegt sie tiefer als tagsüber; bei körperlicher Aktivität steigt sie um bis zu zwei Grad Celsius. Die normale Schwankung während des Tages weist typischerweise ein morgendliches Minimum (rektal etwa 36,5 °C) und ein Maximum am Nachmittag (rektal 37,8 °C) auf.[3] Während des Schlafs stellt sich etwa um 2 Uhr nachts ein Minimum (über die gesamten 24 Stunden gesehen) ein; die Temperatur steigt dann bereits vor dem Erwachen wieder leicht an.

Bei Frauen schwankt die Temperatur auch über den monatlichen Zyklus[4] hin um etwa ein halbes Grad (Basaltemperatur).

aus http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Beitrag von charleen820 22.10.10 - 14:41 Uhr

Morgens misst du die Basaltemperatur....Wenn du in Bewegung bist, dann ist es normal das die Tempi steigt....Das ist ganz normal - und die Tempi ist bei jedem unterschiedlich hoch / tief!!!

#klee#klee#klee