Timo oder Leonard????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamadini7 22.10.10 - 15:03 Uhr

Hallo brauche dringend euren Rat!!!
Nur noch 2 Monate denn soll unser kleiner Sonnenschein das Licht der Welt erblicken nun meine Frage zur Namenswahl:
Mein Favorit wäre ja Leonard da ist bloß das Problem das von meinem Freund die Ex mit Nachnamen so heißt nun bin ich am zweifeln falls wir Sie mal auf der Straße treffen und Sie fragt wie der Kleine heißt würde mich das ja schon stören!? Oder was sagt Ihr dazu??? Ansonsten steht Timo noch ganz weit oben auf unserer Liste.
lg dini mit Bauchzwerg

Beitrag von flunky 22.10.10 - 15:15 Uhr

HI,

ich finde Timo schöner + da seine Ex mit Nachnamen so heisst, wäre mir Leonard sowieso zu doof.

LG + alles Gute!

Beitrag von lilaluise 22.10.10 - 15:25 Uhr

Ich find Leonard schöner- ist zeitloser
wie wärs denn mit Leopold...das ist mein absoluter Favourit!
lg luise

Beitrag von tanjawielandt 22.10.10 - 15:31 Uhr

Timo finde ich persönlich zu altbacken.
Wie gefällt Dir denn Lennard ?

Beitrag von conny3006 22.10.10 - 16:39 Uhr

Dann lieber einen kleinen LEO ???

Den Nachnamen von der Ex...mmmhhh kommt immer drauf an wie man sich versteht...aber das Wort Es, naja, steht nicht immer für etwas positives.

Naja, noch 2 Monate, vielleicht noch einen anderen Namen
Lennard, oder so?

Beitrag von winterengel 22.10.10 - 16:47 Uhr


Ich finde Timo schöner und würde, wenn der Nachname von Papa`s Ex

Leonard heißt, auf keinen Fall den Namen wählen #schock ;-) !!

Also so sehe ich das #schein !

Beitrag von lienschi 22.10.10 - 17:29 Uhr

huhu,

ich finde Leonard schöner... so heißt ja auch mein Kleiner. ;-) #verliebt

Timo ist aber auch schön.

Da dein Zwerg den Namen sein Leben lang tragen wird, würde mich der Nachname einer Ex nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen, der euch gut gefällt.

Jeden Namen bringt man mit irgendwem oder irgendwas in Verbindung...
aber das sollte kein Auswahlkriterium sein.

lg, Caro und Leonard (12 Monate)

Beitrag von haseundmaus 22.10.10 - 18:48 Uhr

Hallo!

Hm, ich finds schon etwas seltsam. Aber ich find Timo eh besser.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von diana-br. 22.10.10 - 19:18 Uhr

Timo find ich schöner...

Beitrag von katjafloh 22.10.10 - 19:44 Uhr

Mir gefällt Leonard besser, als Timo. Das mit der Ex wär mir egal, wenn mir ein Name sehr gut gefällt.

Als Alternative könnte ich Dir Lennard vorschlagen. Auch ein sehr schöner name. Oder: Leonas, Leon, Leonel, Leonik.

LG Katja

Beitrag von kiwi-kirsche 22.10.10 - 20:08 Uhr

Eindeutig Timo!

Leonards gibts derzeit wie Sand am Meer, was ich überhaupt nicht verstehen kann.....klingt so möchtegern vornehm in meinen Augen.....Und das mit der Ex wäre noch ein Grund, weshalb der Name garnicht geht....

kiwi

Beitrag von bluemchen85 22.10.10 - 20:32 Uhr

Timo gefaellt mir besser.

Haette mit dem Namen der Ex ein Problem...


lg,
bluemchen, 29.SSW

Beitrag von jimmytheguitar 22.10.10 - 21:34 Uhr

Ich finde Leonard viel schöner! Oder ein Leo! hat auch was! Bei Timo gruselt es mich persönlich...

LG

Beitrag von sassi31 23.10.10 - 02:38 Uhr

Timo

Beitrag von zaubertroll1972 23.10.10 - 10:20 Uhr

Leonard

Beitrag von mamadini7 23.10.10 - 21:01 Uhr

Danke für eure Meinungen aber ehrlich gesagt bin ich immernoch unentschloßen hmm echt schwierig ich werd da wohl noch einige Nächte drüber schlafen müßen#kratz
lg von dini & #baby im bauch

Beitrag von smilla1975 25.10.10 - 09:06 Uhr

auf jeden fall: TIMO (nicht nur wegen der ex ;)! )