Was bringt bei Euch der Nikolaus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 22.10.10 - 15:11 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Und wann fangt Ihr denn so an Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

LG
Lea

Beitrag von pretty-mama 22.10.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

der Nikolaus bringt bei uns: Schokolade, Nüsse, Gummibärchen, Mandarinen, Äpfel...

Bei uns bringt er keine "richtigen" Geschenke.

Mit Weihnachtsgeschenken fange ich so Mitte November an!

lg
Tanja

Beitrag von arielle11 22.10.10 - 17:38 Uhr

Hallo!

Außer Nüsse, Schoki und Mandarinen, gibts bei uns eine Werkzeuggürtel.

Die Weihnachtsgeschenke habe ich bis auf ein (wird morgen gekauft) schon komplett zusammen.

Ich bin froh das ich diese Jahr so früh angefangen habe und genug Ideen hatte.

Lg arielle

Beitrag von emmy06 22.10.10 - 15:39 Uhr

süßigkeiten, nüsse, obst
und eine kleinigkeit wie ein buch oder ein hörspiel...
mehr gab es schon bei uns als kind nicht und das finde ich auch korrekt so. ähnlich handhaben wir es zu ostern...

unser sohn hat auch noch am 1.12. geburtstag, er bekommt also mehr als genug im dezember geschenkt... ;-)

lg

Beitrag von naykab 22.10.10 - 15:43 Uhr

Hi!

Bei uns gibt es Nüsse, Clementinen, Schokolade in den Stiefel. Dazu gibt es noch etwas Kleines (maximal 10€). Meistens ein Buch.

Ein paar Weihnachtsgeschenke habe ich schon. Das meiste kaufe ich Ende nächster Woche bzw. Anfang November. Ich hatte gehofft, dass Intertoys wieder so eine 20% Aktion startet, stattdessen gibt es Tagesangebote. Da habe ich aber schon zugeschlagen. Bei Müller gibt es bis morgen noch 10% auf alles, bin aber mal gespannt, ob es nochmal 20% gibt.
Ansonsten warte ich noch auf die Toys`r´us Aktion 3 für 2 für Legoteile.

vg
naykab

Beitrag von sunflower2008 22.10.10 - 15:45 Uhr

hi,

bei uns bringt er:
einen Schokonikolaus
Nüsse, Mandarinen, Plätzchen
und ein Kleines Geschenk
evtl die Elektrische Kinderzahnbürste von dm
(sie hat sie schon ein Paar mal gesehen, und wollte sie mitnehmen)

wir kaufen nur 1 Weihnachtsgeschenk
sie bekommt ein Keyboard mit Mikrophone
(weiß noch nicht welches... das bei Otto sieht ganz gut aus....)

sonst beschenken wir uns in der Familie nicht zu Weihnachten...
den Stress sparen wir uns ;-)

lg
Sunny

Beitrag von lyss 22.10.10 - 16:32 Uhr

Bei uns bringt der Nikoaus Süsses, Obst und viele Geschenke ;-)

Hier ist das der "Geschenketag" der Kinder. Weihnachten gibt's daher nur eine Kleinigkeit von uns...

Da der Nikolaustag Anfang Dezember ist, werde ich in 1, 2 Wochen beginnen, Geschenke zu kaufen.

LG,
Lyss

Beitrag von cludevb 22.10.10 - 16:56 Uhr

HI!

Weihnachtsgeschenke für meine Beiden und Lukas Geburtstagsgeschenke (30.11. #schwitz) hab ich schon alle zusammen... immer hier und da im Angebot gekauft/bestellt oder Kinderbasar (Kaufmannsladen).
Letztes Jahr hab ich alles...: Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke für meine Jungs und Familie im November gekauft... war doch ganz schön happig so viele Rechnungen auf einmal #schwitz:-p:-p
Das wollt ich dies Jahr nicht nochmal haben.

Jetzt fehlen mir nur noch Wichtelgeschenke, für 2 Kinder in der Familie und für 2 Erwachsene, das kommt nächsten Monat dran.

Der Nikolaus bringt uns Mandarinen, Äpfel und ein bisschen Süsskram... nicht sooo viel, weil die Jungs von der Verwandschaft sicher wieder mit Süssigkeiten-Tellern zugebombt werden #schock;-)

Nikolausteller und alles was drauf kommt hab ich auch schon hier ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von smily23 22.10.10 - 17:06 Uhr

Hi, grüß Dich.

An Nikolaus gibt es Nüsse, Mandarinen, Schokolade und eine Kleinigkeit.

Weihnachtsgeschenke kaufe ich prinzipiell jedes Jahr im Oktober. Den größten Teil hab ich auch schon zu Hause. Wir führen zu Hause ein Liste, wenn jemand unter dem Jahr verteilt etwas sagt, was er gerne mal hätte, schreiben wir uns das auf und somit ist das Rätselraten meistens kein Problem und an Weihnachten immer irgendwie ein Treffer!;-)
Ich fange meistens so früh an, weil ich es hasse, durch die genervten Menschenmengen zu gehen im Weihnachtstrubel und somit muss ich mir das auch nichtmehr antun!#huepf

Es macht viel mehr Spaß, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, sich was warmes zu gönnen, die Menschen zu beobachten und sich zu freuen, daß man zu Hause schon alles hat.;-)

LG Smily23 #blume

Beitrag von tragemama 22.10.10 - 17:56 Uhr

Der Nikolaus bringt nichts, weil Kathrin mit drei Jahren mir noch zu klein daür ist, vielleicht stellt er nachts ein paar Süssigkeiten vor die Tür, mal sehen. Wir sehen ihn am 06.12. in der hiesigen Marktstraße, da ist mein Papa der Nikolaus und kommt mit Engeln und Pferdekutsche, ist immer ein tolles Event.

Weihnachtsgeschenke gibts bei uns auch nicht von uns, wir überweisen Geld aufs Sparbuch der Kinder. Die beiden werden von so vielen Leuten zu Weihnachten beschenkt, das reicht.

Andrea

Beitrag von kathrincat 22.10.10 - 17:59 Uhr

nikolaus, süsses, eine barbie

weihnachstgeschenke haben wir schon, die werden gekauft, wenn wir was sehen.

Beitrag von rufinchen 22.10.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, es wird einen Schokoladennikolaus und ein kleines Kuscheltier geben. Ich habe da so einen süßen Elefanten gesehen und unser Sohn findet Elefanten so toll, auch wenn es preislich für meinen Geschmack etwas den Rahmen verlässt.

Weihnachtsgeschenke...hrm..denke Anfang Dezember fangen wir damit an, früher bin ich nicht in Stimmung.

LG
Rufinchen

Beitrag von annabaggerschaufel 22.10.10 - 19:56 Uhr

Hallo Lea,

bei uns bringt der Nikolaus neben Mandarinen, Schokolade und Nüssen auch ne Kleinigkeit.

Dieses Jahr bekommen Jakob und Luise Spardosen von Sigikid.

Die Weihnachtsgeschenke hab ich schon fast alle. Ich hab echt früh angefangen, aber das war nicht bewusst. Hab halt schon früh das Passende entdeckt:-)#huepf

LG Anna

Beitrag von grundlosdiver 22.10.10 - 22:45 Uhr

Nikolaus: Süßes und eine Kleinigkeit (ca.10 Euro - wahrscheinlich für die Große ein Buch, für Mäuschen Knete und für Baby eine Plüschgiraffe)

Weihnachten: Ich hab schon angefangen...
Weihnachtskalender liegen bereit und schon ein paar Geschenke für die Kinder #huepf
Ich will die Vorweihnachtszeit genießen und keinen Geschenke-Stress haben...

Beitrag von parkolina 23.10.10 - 18:12 Uhr

Zum Nikolaus gibt's eine MicroWelt von Playmobil. Vielleicht noch was kleines zum Naschen, mal schauen.

Über Weihnachtsgeschenke mache ich mir schon länger Gedanken, hab auch schon das eine oder andere besorgt. So kann ich jetzt schon mal Preise vergleichen und bei guten Angeboten zuschlagen - wie neulich im Ikea. Von uns gibt's übrigens nur ein Fotoalbum mit Bildern von Claras 2. Lebensjahr - ist auch schon fertig. Wir fahren Anfang Dezember noch ein Wochenende in ein Kinderhotel. Das ist unser Familiengeschenk. Und außerdem bekommt sie noch von genug anderen Leuten Geschenke zum Auspacken.