Brauche Tipp: Urlaubsziel für Familien???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mutterfreuden 22.10.10 - 15:16 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel für unseren nächsten Familien-Sommer-Urlaub. Dieses Jahr waren wir auf Menorca und es war wirklich traumhaft. Hat jemand eine Empfehlung für uns? Wir wollen im Mittelmeerraum bleiben, damit der Anflug nicht so lange ist und vor Ort suchen wir ein familienfreundliches Hotel. Wir wollen aber nicht unbedingt in die typischen Touristenhochburgen, wo ein Riesenhotel neben dem anderen steht. Trotzdem sollte das Hotel familienfreundlich sein, sprich Familienzimmer anbieten, Kinderpool, Spielplatz etc. Ein Clubhotel muss es nicht unbedingt sein. Und natürlich sollte es nicht so weit zum Strand sein... So, viele viele Anforderungen, aber ich denke, da muss doch was bezahlbares zu finden sein!?
Wer hat vielleicht einen Tipp? Wo macht ihr so Urlaub?
Wir haben zwei kleine Jungs, 1 und 3 Jahre alt.

Vielen Dank.

Viele Grüße#blume

Beitrag von jans_braut 22.10.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

ich würde empfehlen:

Portugal - Algarve oder eher um Lissabon herum
Spanien - um Barcelona herum


Gruss

Beitrag von nini00 22.10.10 - 18:08 Uhr

Huhu

Wir waren in Mallorca Alcudia-Playa de murro mit wunderschönen sauberen Strand/Wasser! Da ist super viel platz zum liegen und spielen ... Und das wasser ist lange flach ... Man konnte ganz weit rein laufen und man hatte immer noch boden unter den füssen.
Dirket am strand ohne rießen Hotel Bauten , was mir auch nicht gefällt aber trotzdem sind ab 200Meter zum Strand jede menge Hotels . Da ist man echt in 2 min am Meer.

Lg,Nini

Beitrag von hanni123 22.10.10 - 22:26 Uhr

http://www.club-orient.de/index_de.htm

Wir waren dort schon zweimal, es ist wirklich etwas besonderes.
Die Anreise ist allerdings etwas beschwerlich, der Transfer vom zum Hotel sind 2,5h. Aber nach einer nacht im Hotel hat man das vergessen.

LG

Hanna

Beitrag von paulchenmc 23.10.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt grad auf KOS. Im Hotel Mitsis Norida Family Village. Das wäre doch vielleicht was. Ein relativ großer Pool direkt an der Terrasse: die Kinder können schwimmen gehen, die Eltern nen Kaffee trinken und trotzdem alles im Blick. Weiter gehört ein Miniclub dazu. Und man muss nur den Hügel runter, schon ist man am Kiesstrand ... und das Wasser ist sehr sauber ...

Kanns echt empfehlen #winke