PEINLICH!! .. ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ..besser nicht.. 22.10.10 - 15:18 Uhr

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage.. Eigentlich ist mir das sehr peinlich, deswegen schreibe ich auch anonym.
Es geht dabei um meine Brustwarzen. Sie sind eigentlich normal, ohne Schmerzen oder sonstiges. Aber in der Mitte sterben immer einige Hautschüppchen ab, die man dann entfernen kann - entweder sie fallen von selbst heraus, oder ich zupf sie mit den Fingernägeln heraus).
Das bereitet mir keine Schmerzen, aber ich mach mir Sorgen, dass das irgendetwas Ernstes ist.

und nein, ich bin kein fake - ich möchte nur wissen, ob ich einen Arzt aufsuchen sollte oder nicht.

Danke für eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten.

Beitrag von ähem... 22.10.10 - 15:28 Uhr

Meinst du die weissen die aussehen wie getrocknete Muttermilch?

Beitrag von jo! 22.10.10 - 15:57 Uhr

Keine Sorge, das habe ich auch.
Ich weiß zwar nicht, wie viel "Schuppen" da von dir runter fallen, aber ich habe das gelegentlich und es sind nicht viele - einfach trockene Haut....
Eincremen und gut ist.
Habe ich auch manchmal am Ellebogen oder den Beinen...


Sollten es arg viele sein würde ich evtl. mal einen Hautarzt oder so aufsuchen um mal drüber schauen zu lassen...

Beitrag von ..besser nicht.. 22.10.10 - 17:34 Uhr


ja.. die dinger sehen aus wie getrocknete Muttermilch.
Kann aber (hoffentlich) nichts mit SS zu tun haben - ich wüsste nämlich nichts von einem kleinen Baby in mir :)

Beitrag von kuschelkaefer 23.10.10 - 14:15 Uhr

Das ist normal.
Keine Panik.
Es ist genau das, wonach es aussieht - getrocknete Hautschuppen.
Da der Mensch staendig seine Haut erneuert, haben wir eigentlich immer und ueberall Schuppen, meist sieht man die nicht, weil sie von unserer Kleidung abgerubbelt werden, aber an Stellen wie der Brustwarze koennen die schon mal haengen bleiben - ebenso wie im Bauchnabel und in den Ohrmuscheln (also zusaetzlich zu Flusen und Schmalz, meine ich #schock).