Welche ECE für Babyschalen ist nun die richtige

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1und2macht4 22.10.10 - 15:40 Uhr

Hallo ihr

wir haben noch die Babyschale von meiner Großen. Da steht eine 8-stellige nummer, die mit 03 anfängt, eine Nummer mit ECE direkt steht nicht da.

Ist der Sitz dann noch zugelassen oder muss er diese 04 haben?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jule mit ihren 2 Großen (6 und fast 4) und dem Bauchzwerg 28.SSW

Beitrag von toffifairy 22.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo,
ECE 04/44 sind die Sitze der neuesten Generation, zugelassen sind Sitze mit ECE 03/44 und ECE 04/44.
Alle drunter sind seit April nicht mehr zugelassen.

Beitrag von 1und2macht4 22.10.10 - 20:21 Uhr

Danke für deine Antwort.

das wird sich ja bis Januar 2011 hoffentlich nicht wieder ändern ;-)