kein bäucherchen und dann kommt aus nase und mund!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneesau 22.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo!


Mein kleiner sohn 7wochen und 5 tage Wird nicht mehr gestillt da ich selbst gesundheitliche probleme habe. Er trinkt milupa pree nahrung. Trinktmenge liegt seit einigen tage bei cirka 3 tagen bei 130ml vorher hat er immer 170 getrunken. Meist schläft er bei essen ein und macht kein bäucherchen dafür spuckt er viel und es kommt dann auch aus der nase raus . Habt ihr trickt wie ich ihm zum bäuchern bewegen kann?.

grüsse sabine

Beitrag von hascherl84 22.10.10 - 16:23 Uhr

Hallo,

spuckt er denn öfters mal die Milch raus?
Dann könnte es sein das er allergisch drauf ist.
Und als Tipp Thema "Bäuerchen".

Hab mir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt " gekauft, und da wird als Tipp empfohlen, die kleinen mal öfters zwischen den Mahlzeiten bäuern zu lassen,(dann kommt nicht alles zusammen und die tun sich leichter),
Und zum bäuern zu bringen, nimm ihn aufrecht, sitze ihn auf die Tischkante oder Stillkissen und hutschel ihn langsam vorwärts und rückwärts. Das annimiert die Bläschen im Magen zum aufsteigen und somit fällt dann das bäuerchen leichte.

Bei uns klappts zumindest super. Kommt dann ordentlich was raus.
oder 20mal auf den Rücken klopfen und streicheln,funktioniert bei uns aber jetzt nicht soo gut.

Probiers einfach aus.

lg Melanie+Laura morgen 6Wochen alt

Beitrag von hauskatze2 22.10.10 - 16:35 Uhr

also meine hebamme meine das man das kind trotz wenns schläft eine halbe std nach dem essen tragen sollte und nicht direkt hinlegen sollte!
da der schließmuskel noch nicht richtig funktioniert und es dann wie bei einer offenen flasche ist und wieder raus kommt!

vielleicht kommt dehalb alles raus?!?!
wir hatten nämlich das gleiche problem!

Beitrag von nutellabraut 22.10.10 - 17:28 Uhr

Was ist denn "hutscheln"??? #gruebel