Gewicht der kleinen. Wird meiner ein riesen Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gnom79 22.10.10 - 16:09 Uhr

Hallo...


war heute beim FA, da meine nicht da ist, hat die Vertretung die VU gemacht.

Ganz lieber Weise hat sie auch nen US gemacht obwohl keiner an der Reihe wäre. #verliebt

So und nu meine Frage: wie schwer sollten die Kleinen in der
33SSW sein?

Meiner soll jetzt 2700g schwer sein. Finde es schon heftig was er in den letzten vier Wochen zugenommen hat. Und mir wird ganz schlehct wenn ich dran denke das ich noch 7 Wochen vor mir hab.#schock

Hab jetzt mal in ner Tabelle nachgeschaut und danach sollten die Kleinen in der Woche knapp 2000g haben.

Hab jetzt bissl Angst wie Groß der Kleine noch werden soll.#zitter

Lg Sandra

Beitrag von insto76 22.10.10 - 16:18 Uhr

Bei meinem kleinen waren die Werte auch immer übermäßig hoch.Hatte auch schon große Angst bekommen.
Aber er war dann doch mit nen ganz normalen Gewicht (3490g) zur Welt gekommen.Kurz vor der Geburt wurde er auf 3800g geschätzt.

Beitrag von winterengel2010 22.10.10 - 16:18 Uhr

Hallo,

unser kleiner wog Anfang der 33. Woche 2500g und in der Ende der 34.Woche 2800g und ist 46cm

LG Bianca Morgen 35. Woche

Beitrag von nadinefri 22.10.10 - 16:22 Uhr

Meins sollte in der 32. Woche 2700 gramm wiegen, jetzt in der 34. Woche 3300 gramm...
Die kleine soll ca. 4800 gramm am ET haben. Im KH sagten man mir, das sie auch 5500 gramm haben könnte.. je nachdem wie sie weiter zunimmt..

Wirst ja beim nächsten Termin sehen wie es sich weiter entwickelt.. vielleicht war es nur ein Wachstumsschub. Seid ihr als Eltern Groß? Gabs in der Familie schon große Kinder? Bei uns ist es der Fall, mein Sohn wog schon knapp 5 kg.. also bei mir ist es normal ;-)
Ach so, Zuckertest machen lassen?

LG
Nadine

Beitrag von gnom79 22.10.10 - 22:36 Uhr

Hallo...

mein Mann ist 1,86m und ich kleine 1,63m also Riese sollte es ned werden.

Zuckertest hatte ich machen lassen, war alles ok.

Werde aber sicher nächstes mal nochmal schauen lassen.

Hast du deinen Sohn spontan entbunden?

Lg Sandra

Beitrag von nadinefri 22.10.10 - 23:26 Uhr

Mhh.. also wir sind 1,96 und 1,76m.. Mein Schwager ist 2,00 mein Schwiepa 2,02, in meiner Familie auch alle Männer an und über 1,90.
Mein Sohn war ach kein Einzelfall von 5 kg Kind in der Familie.. also Veranlagung ;-)

Ja, ich habe meine Sohn spontan entbunden. Weil sich alles dermaßen verschätzt haben! 3600-3700 sollte er haben, und ca. 36 cm KU. 3 Std. vor der Geburt wurde er noch vermessen.. ja, raus kamen dann die besagen 4920 gramm, 57 cm und 38 cm KU. Schnell und Problemlos.. war halt auch recht locker weil ich ja dachte er wird ein normales Baby ;-)

Sieht jetzt ganz anders aus... ich weiß das sie groß und womöglich auch größer und schwerer als mein Sohn wird! Will aber unbedingt spontan entbinden. Somit wird sie evt. schon vor ET aber definitiv am ET angeschubst.

LG
Nadine

Beitrag von electronical 22.10.10 - 17:00 Uhr

Also mein Kleiner wog bei 33+5 2800gr und jetzt ca 4kg....
Ist doch nicht schlimm?!?!?! Es gibt halt auch große und schwere Babys,.....
Wo is das Problem??

LG E., 38.ssw (37+5)

Beitrag von gnom79 22.10.10 - 22:39 Uhr

Da ich nur 1,63m groß bin, frage ich mich einfach wo sich das noch alles hin verteilen soll und ehrlich gesagt hab ich auch ein bissl angst, ein sehr großes Kind spontan zu entbinden.
und eigentlich wollte ich spontan entbinden...

Und er hat ja auch noch sieben Wochen Zeit zu wachsen....

Beitrag von spyro82 22.10.10 - 17:18 Uhr

Hey...

meine jüngste wurde in der 36.SSW auf 3600 gramm geschätzt #schock und kam dann aber Gott sei Dank bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU auf die Welt,ich hätte sie aber ungerne noch 2 oder sogar 3 Wochen drin behalten!#schwitz


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike#verliebt