Schulranzen Frage

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von antje1802 22.10.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

da meine Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt hab ich gerade mal rumgestörbert.
Kennt jemand den Ranzen von Möwe Moritz Schulranzen-Set 3tlg, ich hab das noch nie gehört und hier gibts sowas auch nicht.
Wir haben im Frühjhar mehre ausprobiert aber sie ist dann 1 Jahr zurückgestellt worden und da saßen Mc Neill und Step by Step am besten.

Beitrag von tim06 22.10.10 - 16:49 Uhr

den kenn ich auch nicht. wir hatten erst nen scout - aber der war dämlich - viel zu klein - wir haben immer alles reinquetschen müsssen.

wir haben nun den ergobag geholt und sind super zufrieden!

Beitrag von engelchen28 22.10.10 - 17:03 Uhr

hallo!
sieht für mich eher wie ein rucksack aus, der ergobag. nutzt dein kind denn den hüft- und brustgurt konsequent? würde mich mal interessieren. schließlich ist die lastverteilung nur ideal, wenn beides immer angeschnallt wird.
lg
julia

Beitrag von tim06 22.10.10 - 17:32 Uhr

ja meine tochter nimmt ihn mit brust und beckengurt. er sitzt optimal und es geht auch sehr viel rein.

Beitrag von rain72 23.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,
kann dir nicht wirklich helfen, konnte nur herausfinden, dass "Möwe Moritz" eine österreichische Marke ist. Die Homepage
http://www.mpc-news.at/joomla/
macht jetzt nicht den schlechtesten Eindruck, aber Testberichte o. ä. habe ich auch nicht gefunden.
LG
rain72

Beitrag von deluxe78 23.10.10 - 23:20 Uhr

Hallo, meine Maus ist jetzt 9 Jahre alt und 1,10 groß.
wir haben ihr diesen Ranzen gekauft und sind sehr zufrieden http://static.cauti.ro:8000/images/produse_magazine/Hama-Schoolbag-Step-by-Step-Pink-Pony-5-PIESE-HM24435~large~1977_1148_266_1.jpg

da sie damals erst 90 cm groß war hatten wir nicht viel Auswahl. jetzt geht sie in die 4 Klasse und benutzt ihre Büchertasche nur noch selten, weil sie nicht viel zu tragen hat. sie hat dann sehr oft diese Taschen bei sich http://funkiehouse.nl/blog/wp-content/uploads/2008/08/dscf2230.jpg

Es ist immer die Frage wie groß deine Tochter ist.