neurodermitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jacqui-mama 22.10.10 - 16:38 Uhr

mein kleiner hat neurodermitis haben eure kleinen auch dieses problem???
wisst ihr bzw habt ihr tipps was gut gegen neurodermitis ist

Beitrag von juulsen 22.10.10 - 20:42 Uhr

es gibt kein patentrezept....
bei unserem half in akuten phasen schwimmen gehen (andere kriegen dann nen schub...), außerdem regelmäßige hautpflege mit einer guten basiscreme (bei uns neuroderm) je nach ausprägung versetzt mit harnstoff oder etwas antibakteriellem (triclosan...). wenn es ganz schlimm wird, dann hilft hier nur noch cortison... wenn er was falsches gegessen hat oder so
außerdem hat er eine besondere wäsche von juzo, das sind bodies und strumpfhosen aus seide mit silberfaden. zahlt zum glück die kasse... hilft auch gut...

Beitrag von tinaka86 23.10.10 - 20:06 Uhr

Ich mach dann auf die betroffenen Stellen einen Umschlag mit Stiefmütterchentee... mein Kleiner sah schlimm aus und damit hab ich in Griff bekommen.. Meine Freundin macht bei ihrer Kleinen auch immer nen Tropfen mit ins Badewasser..