Heute PU gehabt, so glücklich!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo,

ich hatte heute nun PU (am 10ZT!).

Er hat die drei Bläschen punktiert und hat mir hinterher gesagt, dass es zwei Eizellen sind.
Ich bin so froh, ich hatte Albträume, dass die Bläschen seit Mittwoch wieder weg sind, oder alle leer.

Die Punktion war auch ohne Narkose super auszuhalten.

Nun bibber ich dem Anruf morgen früh entgegen#zitter, ob sich eine oder vielleicht sogar zwei Krümel gebildet haben, dann ist Montag Transfer.

Kann ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch legen?
Es sticht noch ziemlich ...

Liebe Grüße
Katrin#freu

Beitrag von fitzi79 22.10.10 - 16:54 Uhr

Hallo Katrin,

keine Wärme, kühlen! Wickel einen Kühlakku in ein Geschirrhandtuch und leg ihn Dir auf den Unterbauch. Oder so ein Kühlkissen mit Gel, wenn Du so etwas hast.

Dann wünsch ich Dir dass die beiden #ei#ei heute Nacht eine erfolgreiche Befruchtungsparty feiern #sex
Viel Glück!

LG fitzi #klee

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 16:57 Uhr

Danke,
ich hoffe, die beiden #ei #ei und die #schwimmer fühlen sich wohl und mögen sich ;-).

Ich leihe mir einfach die Kühlkissen meiner Tochter, schick mit Hund und Kuh drauf, danke für den Tip!

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von lumi71 22.10.10 - 17:03 Uhr

Hallo Kathrin,

wie schon geschrieben keine Wärme!!! Nur Kälte. und #herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Eizellen.
Wow ohne Narkose, na du bist ja tapfer!!!!

Wünsch dir nen positiven Anruf morgen und viel Glück für Montag.

#winke Lumi

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 17:11 Uhr

Danke für die Glückwünsche :-)

Ich bin halt Selbstzahler... mein Doc meinte, er braucht für 3 Eibläschen an einem Eierstock weniger als 1 Minute und es würde nur ein wenig picken.
Ob ich beim Zahnarzt immer eine Spritze nehmen würde fragte er noch.

Klar, aber da kostet die auch nicht 300 Euro #schock.

es hat nur 20 Sekunden gedauert und wirklich nur ein wenig gepickt. Und ich durfte vorher Paracetalmol nehmen, hat wohl auch geholfen ;-).

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von lumi71 22.10.10 - 17:34 Uhr

Das kann ich nur zu gut verstehen. Wir sind ICSI-Selbstzahler!!!
Ich denke auch, dass die PU selber nicht so schlimm ist, sondern eher die Tage die folgen. Bei mir hat es ein paar Tage geziept, mir wurden auch 10 Follikel punktiert.

Liebe Grüße Micha

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 17:49 Uhr

10 klingt doch gut, wie sieht es denn aus bei Dir?

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einige Tage weh tut, das trifft mich Naivchen mal wieder völlig unvorbereitet.

Weißt Du, was ICSI mehr kostet als IVF?

Viele Grüße
Katrin

Beitrag von lumi71 22.10.10 - 18:00 Uhr

Ich hatte am Dienstag TF von 1 Blasto, 1 Morula und 1 8-Zeller (der im Vergleich zu den anderen etwas gebummelt hat).

Ich weiß nicht, ob alle Mädels noch Probleme nachher haben, bei mir war PU am Donnerstag und bis Sonntag hab ich´s schon gemerkt, dann war´s vorbei und ich konnte Mo. und Do. nachspritzen.

Ich habe keine Ahnung, was der preisliche Unterschied zwischen ICSI und IVF ist. Bei uns kam nur ne ICSI in Frage.

LG Micha

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 18:53 Uhr

Tja, ich merke schon, ich bin irgendwie nicht informiert...

Kannst Du mir sagen, was der Unterschied zwischen einem Blasto, einem Morula und einem x-Zeller ist?

Und was man nachspritzen muss?
Ich muss nichts mehr spritzen glaube ich...nur dieses komische Gel ab morgen einführen.

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von tabeya70 22.10.10 - 17:41 Uhr

Liebe Kathrin,
super! Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke die Daumen für eine rauschende Befruchtungsparty heute nacht!
#ei + #schwimmer = #sex = #schwanger = #baby

Gratuliere auch zur tapfer durchgestandenen PU!
Dann gute BEsserung dem Bauch und schalte schön ab!
Wünsche dir einen sehr guten Anruf morgen und tolle Embryonen, die Mo zu dir kommen!

LG T

Beitrag von teilzeitzicke 22.10.10 - 17:46 Uhr

Danke!!

Ich muss um 11 Uhr zu einem Geburtstagsbrunch, werde da wohl mein Handy nicht aus der Hand legen.

Oh man, wir machen was mit, oder?

Liebe Grüße
Katrin#sonne

Beitrag von tabeya70 22.10.10 - 17:49 Uhr

uiuiuiui,
na dann bist du evtl besser abgelenkt als zuhaus!
und dann kannste dir gleich nen schönen Sekt aufs hoffentlich gute Ergebnis kippen!
Haben wir Samstag auch gemacht #hicks
Prost!

Beitrag von -wildblume- 23.10.10 - 12:41 Uhr

Ich hatte gestern auch meine Punktion und Montag ziehen meine 2 Kampfkrümel bei mir ein!
Du bist ja ganz schön mutig PU ohne Narkose - wow!

Ich drück Dir die Daumen für eine erfolgreiche BEfruchtung!

LG Wildblume#blume