Familienfeier - wie Menü aufpeppen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von scotland 22.10.10 - 17:24 Uhr

Hallo & Hilfe.

Wir haben eine Familienfeier anstehen und haben dazu einen Raum bei einer Landmetzgerei gemietet. Der bietet auch Partyservice an. Wir haben folgendes bestellt:

- Kartoffelsalat
- Spätzle

- gefüllter Schweinerücken
- Frikadellen

- Bratensauce

Es ist ein kleiner Partyservice - mehr machen die nicht (außer verschiedenes anderes Fleisch). Wir würden basierend auf dem gerne das Menü aufpeppen (Küche etc. steht alles zur Verfügung). Habt ihr Ideen?

Zusätzlich kommen noch drei Vegetarier. Ideen, was man denen noch anbieten könnte?
LG
Scotland

Beitrag von sonnenblume77 22.10.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

für die Vegetarier würde ich ein Gemüseauflauf machen.

Und außerdem würde mir noch was frisches fehlen. Wie wäre es wenn ihr noch ein kleines Salatbuffet aufbaut? Verschiedene Balttsalate, Tomaten, Gurken, usw.

Eine leckere Nachspeise darf auch nicht fehlen.

Grüße
Sonnenblume

Beitrag von anira 22.10.10 - 22:27 Uhr

es gibt noch was was ich mal hier als tipp bekam für meine schwester
das ist aber so sau lecker das es hier auch fest eingeführt wurde

spätzle normal kochen
dannin die pfanne anbraten
dann gut würzen salz und pfeffer dann Sahne rein
(bei 500gr spätzle 2 becher sahne ca)
dann ein päckchengratinkäse
und dann röstzwiebeln
das ist so dermassen läkka
und leicht und einfach gemacht

und halt noch einfache normale salate

Beitrag von spatzele 23.10.10 - 10:59 Uhr

Hallo !

Ich würde noch schauen das es ne Pilzsosse gibt, dann eine Gemüseplatte und diverse Salate. Irgendwas an Desserts würde ich noch hinstellen sowas wie Obstsalat, Joghurtbombe, Mousse au Chocolat ...

LG Tanja