An die Januarmami´s und alle anderen....!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiakops83 22.10.10 - 17:28 Uhr

Juhu!

Habe erstmal nen marathon Tag hintermir und bin ganz schön fertig aber auch glücklich.
Ich war heute morgen zur Kontrolle in der HSK Wiesbaden wegen der Cerclage.Unsrer Prinzessin geht es gut ,nur das der Doc mir geraten hat auf Grund des geschätzten Gewicht der Kleinen sollte ich nen Zuckertest machen.

Die kleine soll ca 1583 gramm schwer sein und ich bin in der 29 SSW.

Ich habe zwar schon zwei Kids die kamen aber beide zu früh.

Kann es vielleicht dadurch sein das ich diese schwangerschaft viel Positiver wahrnehme als die beiden vorherigen weil einfach alles ganz anders ist.

Mache mir jetzt so meine Gedanken von wegen Schwangerschaftsdiabetes.


Liebe Grüße Claudia +Babygirl 29 SSW

Beitrag von kielcza82 22.10.10 - 17:32 Uhr

ich bin in der 28. ssw und mein kleines wiegt auch 1400gramm#zitter...
ich soll auch nä woche zum zuckertest.
vielleicht wirds einfach ein großes baby#verliebt...

Beitrag von prinzessinaqua 22.10.10 - 17:37 Uhr

Genau das war meine Entscheidung warum ich den Zuckertest gemacht habe. Weil man das so oft hört und davor hatte ich echt ein riesen angst.
War heue auch bei der Vorsorge bei mir nach wie vor alles bestens endlich war das erste CTG :)

LG
Manu

Beitrag von claudiakops83 22.10.10 - 17:40 Uhr

Habe denn nächsten vorsorgetermin nächste Woche Freitag mache mir halt so meine Gedanken.

Ich bin schon froh das sie kräftig ist im gegensatz zu meinen beiden Kids die kamen in der 32.SSW zur welt mit 1990 gramm das wird mir nun wohl erspart bleiben aber Diabetes muss nicht sein.


LG Claudia

Beitrag von cezz 22.10.10 - 17:47 Uhr

Hallo seit wann hast du die cerclage?? Hattest du ne verkürzung oder wurde sie sicherheitshalber gelegt?
Wann kamen denn deine anderen Kids??
Ich hatte in meiner ersten ss auch ne cerclage in der 21 ssw.
Jetzt wieder gbmh verkürzung aber nicht so schlimm wie beim ersten.Aktuell ist der gbmh jetzt bei 2,4 cm.

Beitrag von claudiakops83 22.10.10 - 17:55 Uhr

Hallo!

Die Cerclage habe ich vor 10 Wochen gesetzt bekommen. Meine Kids kamen in der 32.SSW zur welt und meine Tochter 2006 in der 24.SSW sie ist aber verstorben nach 15 minuten.

Ich bin ziemlich froh das ich sie habe mein Doc sagt wer weiß ob es alles so normal verlaufen wäre wie jetzt mit cerclage.

LG Claudia

Beitrag von m_a_m_a 22.10.10 - 19:01 Uhr

hi

mein kleiner hatte in der 27 ssw auch 1297 gramm, mein zuckertest fiel sehr gut aus.bekommen vermutlich einfach ein großes kind.

lg und alles gute für den zuckertest

Beitrag von muggi111 23.10.10 - 11:26 Uhr

huhu ,

wenn ich das alles so lese ist meine maus, ziehlich zurück geblieben #zitter#zitter...

ich war in der 27 ssw zum zucker test und dan hatte meine maus ca30cm und 900 gramm ...

meine ärztin sagt es sein wunder bar...
aber irgendwie lese ich immer mehr hier und nach und nach wird mir klar das mein baby das einziege ist das so zu sagen in der 28ssw nicht über 1000gramm gekommen ist :-(:-(

nun bleibt mir ja nix ausweer dem nächsten termin abzuwarten...

Lg Tine + #babymaus 29ssw