Abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lily0702 22.10.10 - 18:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier und würde gerne mal wissen, wo es vielleicht Erklärungen für die ganzen Abkürzungen gibt, die Ihr alle benutzt, verstehe nämlich immer nur Bahnhof :-)

Danke

Beitrag von kimiko 22.10.10 - 18:17 Uhr

In den FAQs gibts welche. Kannst aber auch oben bei Such Abkürzungen eingeben. Vor ein paar Wochen hat urbia nämlich gefragt, welche Abkürzungen noch mit aufgenommen werden könnten. Und da ist ganz fleißig gepostet worden ;-)

Beitrag von shiningstar 22.10.10 - 18:17 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von mike-marie 22.10.10 - 18:18 Uhr

oder hier

http://www.urbia.de/allgemein/haeufige-fragen#e100