Buch für Konzentrationsübungen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mummy8100 22.10.10 - 18:29 Uhr

Hallo

Ich suche ein gutes Buch für Konzentrationübungen .für mein Sohn 10 Jahre 5. Klasse.
Hab bei Amazon ein Buch gesehen,Marburger Konzentrationtraining,kenn das jemand?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG #winke

Beitrag von manavgat 22.10.10 - 20:12 Uhr

Ich rate Dir ab.


Wie wäre es, wenn Du einen Yoga-Kurs für Kinder für ihn suchst?

Gut für die Konzentration sind übrigens Gesellschaftsspiele (und Spaß macht es auch).

Gruß

Manavgat

Beitrag von munirah 23.10.10 - 13:10 Uhr

Das Marburger Konzentrationstraining ist wohl am besten in einem Kurs (z.B. bei Ergotherapeuten) zu erlernen. Das würde ich nicht nur anhand eines Buches einüben.
Ich nehme Konzentrationsübungen für meinen Sohn oder auch Kinder in der Therapie gern aus Büchern für Kinder mit AD(H)S - auch für Kinder die davon nicht betroffen sind. Es gibt auch Bewegungsübungen/-spiele, die die Konzentration fördern. Die bevorzuge ich, weil die Kinder für Schule und Hausaufgaben schon genug sitzen müssen.
Übrigens bekommt man auch im Internet manchmal gute Konzentrationsübungen, wo man dann ein Buch mit mehr in der Richtung kaufen kann, wenn sie einem zusagen! Das ist die billigste Variante. Einfach mal googeln...