Kugelschreiberstrich aus Ledersofa

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von katrinredrose 22.10.10 - 18:58 Uhr

hallo,

gestern hat mir mein Mann ein Kugelschreiber zugeworfen und ist auf der Couch gelandet.

Jetzt hab ich ein riesen strich auf der Ledersofa !

Toll !

Habe schon haarspray, radierer, gallseife, Scheuermilch ausprobiert!

Hat jemand einen heißen Tipp für mich wie ich diesen Strick aus der Sofa wieder raus bekomme ?

lg katrin

Beitrag von tim06 22.10.10 - 20:50 Uhr

also bei uns klappt das mit dem haarspray und dem wattestäbchen immer super - ging bis jetzt alle kuliflecken raus

Beitrag von ta.mira 22.10.10 - 21:28 Uhr

laut schlauer tabelle:

Kugelschreiber:
Mit Aceton anlösen, abtupfen, mit Feinwaschmittel behandeln

ich weiss nur nicht wie das leder darauf reagiert evtl mal nagellackentferner an einer unauffälligen stelle ausprobieren ( wenn es ein auf aceton basierender nagellackentferner ist).

Beitrag von geli0178 23.10.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

wir haben Haarspray richtig doll drauf gesprüht und danach mit Zitronensaft (von einer richtigen Zitrone) nachbehandelt. Hat prima geklappt, allerdings haben wir auch kein Ledersofa.

Gutes Gelingen

Geli

Beitrag von milka_24 24.10.10 - 16:40 Uhr

Versuch es mit billigem Rasierwasser von Aldi.

Meine Mutter hat das damit erfolgreich bekämpft,während alle anderen Tipps versagt haben.

Glg Nadine